Results 1 to 9 of 9

Thread: Schimmelpilz im Raum

  1. #1

    Unhappy Schimmelpilz im Raum

    Hallo!

    Ich habe schon seid ca. 2 Jahren Probleme mit Schimmelpilz in meinem Zimmer. Rund um die Fenster ist es grausig grünlich, und jetzt fängt es auch schon in den Ecken leicht zu "Pilzen" an. Hab das bis jetzt immer wieder weggeschrubt mit Chlorhaltigen Reinigern. Doch der kommt immer wieder.
    Woran kann das liegen?
    Luftfeuchtigkeit? Normal habe ich immer 50-55% Luftfeuchtigkeit. Wenn ich morgens aufstehe sind es allerdings 60 -65%!
    Vlt. liegt es an der Temperatur? sind bei mir immer so um die 19-21°C
    Pflanzen habe ich keine im Zimmer, da ich nicht glaube das die helfen, oder täusche ich mich da?

    Also meine Fragen sind wie ich vermeiden kann das dieser Pilz entsteht und wie ich den Schlussendlich wieder wegbekomme, vlt. hatte schon mal jemand das selbe Problem :/

    mfg
    ddhb

  2. #2
    Öfters mal lüften...
    Und reiss die Tapeten weg, der Schimmel hält sich da tapfer drunter, wenn er noch nicht im Mauerwerk ist isses auch noch nicht zu spät.

  3. #3
    Jo, lüfte schon 2-3 mal am Tag wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
    Tapeten habe ich keine, ganz normales weißes Mauerwerk.

  4. #4
    Diese Übersicht könnte vielleicht auch noch hilfreich sein.

  5. #5
    Dann wird der schon im Mauerwerk drinne sein!DA muss dann ein Profi ran,der dir das wieder trockenlegt.

    Frage:Haste ne Idee,wie die Feuchtigkeit ins Mauerwerk kommt?

  6. #6
    Ferrari F40
    Guest
    In der Regel ist das Haus von aussen schlecht isoliert. Besonders in Kellerräumen kommt sowas zum tragen.

  7. #7
    Schon seit 2 Jahren? Ich hoffe du weißt, dass sowas extrem gesundheitschädlich ist!
    Wegschruben hilft da nix, weil die MAuer auch innen feucht ist.
    Wie schon gesagt, würd da mal nen Profi anheuern bzw von nem Profi Rat holen.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  8. #8
    Ich würde vielleicht auch n Profi ranlassen. Der kann schließlich gegen ein "kleines" Entgeld die Wände entfeuchten. Du könntest auch n Baugutachter zu Rate ziehen (kostet auch wieder ) die haben Geräte, mit denen man den Feuchtegehalt der Wand messen kann. Der sollte glaube ich nicht höher als 8% sein (ist schon lange her...weiß es nicht mehr genau) ab 30% oder so wird es arg kritisch. Der Schimmel muss aber nicht unbedingt an den feuchten Wänden liegen. Hast du alte Fenster? Dann könnten die Undicht sein. Hast du Neue? Wie lange? 2-3 Jahre? Dann könnten die nicht richtig eingebaut worden sein ("Bauschaum statt Abdichtung"). Auf jeden Fall würde ich es nicht riskieren, Ewigkeiten in so ner Bude zu verbringen...da holt man sich ja sonstwas...

  9. #9
    Jedenfalls is so Wandschimmel meistes krass gesundheitsschädlich also würde ich bald ma was machen.....

Similar Threads

  1. Bester legaler Musikanbieter im deutschen Raum
    By CarlosCM in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 07-24-2006, 01:01 PM
  2. Keiner verlässt den Raum!
    By Artifex in forum Laberforum
    Replies: 31
    Last Post: 07-08-2006, 10:36 PM
  3. HL2- Raum mit roten Lasern
    By cathunter43 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 10
    Last Post: 01-12-2005, 03:52 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •