Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 35

Thread: 5Mio (bzw. 6,5Mio) Arbeitslose

  1. #11
    @2fast:
    Meckern kann jeder. Besser machen oder zumindest Vorschläge anbringen sollte die Diviese lauten. Solange du das nicht machst, wirkst du einfach nur dumm.

    @Daniel
    s. oben +
    Ich wähle SPD und ja ich habe eine Brille, aber Blind bin ich nicht und schwul auch nicht. Ich kenne übrigens sehr viele SPD - Wähler die auch keinen Sehfehler haben und heterosexuel sind.
    Scheint so, als hättest du einfach mal überhaupt keinen Plan und laberst nur dumm rum.

    Und überhaupt, wer hätte es denn besser machen sollen.
    Eine CDU/CSU die die Karre erst richtig in den Dreck gefahren hat?
    Eine Spaßpartei namens FDP?
    EIne PDS die nur gut in der Opposition ist aber keine regierungsfähigen Politiker hat?
    Kleinere Partein, ohne Rückhalt in der breiten Masse?
    "Braune" Parteien?

    Ich denke, dass die SPD einen guten Job gemacht hat und einen noch viel besseren gemacht hätte, wenn die CDU/CSU auch nur ein klein wenig Kooperationsbereitschaft gezeigt hätte.

    Edit:
    @Daniel
    Ich verstehe deine Worte ürigens als Beleidigung also halte dich demnächst bitte etwas zurück

  2. #12
    Ich stimme in diesem Fall mit Falko überein.

    Wer soll denn den Karren aus dem Dreck ziehen?

    Die CD(S)U vielleicht? Eine Partei die außer der Einheit (OK, klingt doof) nichts zustande gebracht hat und Deutschland 16 Jahre lang vor den Baum gefahren hat.

    Eine Partei, die alle wichtigen Gesetze im Bundesrat blockiert, eine Partei die intern mehr Zwistigkeiten hat als alle anderen Parteien zusammen?

    Man kann immer über die Regierung heulen und immer wenn es dem Staat schlecht geht, scheißt man die Regierung an und hofft das die Opposition alles besser macht.

    Und genau da ist der Hund begraben, die CDU propagiert die gleichen Pläne, welche schon vor 1998 nicht geklappt haben.

    Und mal ehrlich, hat die CDU nicht alle unpopulären Pläne soweit mitgetragen, als dass man sie bequem der Regierung unterjubeln kann.

    Die CDU wird die (Pseudo)Ökosteuer nicht abschaffen, sie wird nicht HartzIV oder die Maut abschaffen.

    Lest euch doch einfach nur mal die Ziele der CDU durch, aber nein, die SPD ist ja die böse Partei. Die CDU macht ja alles besser.

    Sicher einige Passagen der CDU entsprechen mir eher, da sie doch etwas "konservativer" ist: z.B. in der Einwanderungspolitik.

    Aber lest doch mal die Pläne zur Gesundheitsreform durch. Ihr werdet euch freuen wenn die CDU DAS durchsetzt. Da dürfen wir nämlich noch mehr zahlen.


    Von den Namen in der Partei will ich garnicht reden, mir vom Äußerlichen ist mir ein Gerhard Schröder und ein Joschka Fischer lieber als ein Ede Stoiber, eine Angela Merkel, ein Guido Westerwelle oder ein ....(wen hat die PDS eigentlich als bekannten Politiker? Bisky und Gysi haben sich ja rechtzeitig abgesetzt).
    Von der Stellung im Ausland will ich garnicht reden.

    Die CDU sägt außerdem alle Leute ab, die konträr zu ihren Parteipolitik stehen, Friedrich Merz, ein ausgezeichneter Politiker, der auch interessante Ideen hatte, wurde als Querdenker von Angie abgesägt, Horst Seehofer, der eine wirkliche Gesundheitsreform forderte, wurde von Ede abgesägt und abgedrängt. Und was ist rausgekommen? Ein Witz.


    Ja ich bin auch nicht zufrieden mit Deutschland, aber ich beleidige keine Wähler anderer Parteien oder andere Parteien selbst, ich suche den sachlichen Disput.

    Sicher keine Partei überzeugt, aber keine Partei hat den riesigen Einfluss, welchen man ihnen nachsagt:
    Heute hat es nichtmehr die Politik in der Hand, Arbeit zu schaffen, es haben die Firmen in der Hand.
    Und die werden abwandern, ob Deutschland nun die Steuern senkt oder nicht.

    Wie anfangs erwähnt, stimme ich mit Falko überein und schwul und Brillenträger bin ich auch nicht.

    Und um kurz auf das Thema zurückzukommen:

    5 Mio Arbeitslosen ist nichts ungewöhnliches, nur wurden halt ein paar Schummelein abgeschafft und die Liste zeigt die Realiät etwas besser.

    Achja, 1998 hatten 4,5Mio Arbeitslosen, allerdings waren die ABM auf Rekordniveau, also selbst damals waren es weit über 5 Mio.

    Ob die Regierung wieder gewählt wird, mag ich nicht vorauszusehen, aber sollte die CDU nicht langsam in Fahrt kommen und eine Alternative anbieten darf man sich auf 4 weitere Jahre SPD freuen.

  3. #13

    RE: 5Mio (bzw. 6,5Mio) Arbeitslose

    Original von Marc Ole
    Hi,

    was denkt ihr über die Zahl? Viele meinen zwar, dass würde nur an Hartz IV liegen, allerdings wird doch so ausgesagt, dass wir WIRKLICH so viele Arbeitslose haben.... Im Radio haben die auch gesagt, dass es eigtlich 6,5 wären, wie steht ihr dazu?
    Es gibt schon eine lange Zeit eine hohe Arbeitslosenzahl in Deutschland zu vermerken.
    Doch in den Jahren davor haben sich nicht so viele wie heute wirklich arbeitslos gemeldet.
    Heute wollen ja alle arbeitslosen die ganze Unterstützung haben die das Land für Arbeitslosigkeit vorsieht. Dazu muss man sich auch arbeitslos melden.
    In den Medien wird das blos nicht erwähnt. In den Medien wird immer nur das negative im Rechtssystem genannt.
    Genauso wie mit dem Rest. Dort reden alle über zu hohe Steuern. Aber die wenigsten wissen das ab dieses Jahr die Steuern seit der Zeit von Theo Waigel um glatte 10% gesunken sind.
    Das muss dem Staat auch anerkannt werden. Und es wird auch, um nochmal zu den arbeitslosen zurückzukommen, ne Menge Arbeiter gesucht. Aber das ist alles Arbeit die heutzutage keiner machen will.
    Es gibt nicht viele die Maurer, Zimmermann oder ähnliches lernen wollen. Jetzt wollense fast alle was mit Technik lernen oder irgendetwas medizinisches oder wissenschaftliches machen.

  4. #14
    CMW
    Die CDU und die Einheit. Die CDU war gerade an der Macht und darf sich den Schuh anziehen, den eigentlich komplett den Bürgern der ehemaligen DDR gehört.
    Die waren es doch, die durch die Demos und durch die "Besetzung" der Botschaft in Ungarn alles in die Wege geleitet hat.
    Den Rest, der daraus erfolgte, hätte jede Partei auch hinbekommen.

    Zum Thema und zu den Arbeitslosen:

    Viele vergessen scheinbar, daß es bereits vor der Regierungswende CDU/CSU <---> SPD/Grüne der Karren schon mitten auf dem Weg in die Sch..sse war.

    Außerdem steckt die CDU in diesem desolaten Zustand genau drin wie die SPD.
    Hartz IV wäre nie zustande gekommen, wenn die SPD nicht dem Wunsch der CDU an der Gesundheitsreform entsprochen hätte. Da die CDU die Mehrheit im Bundesrat hat, konnte der Gesetzentwurf nur mit dem Eingeständnis erzielt werden, der CDU nachzugeben.
    Das die SPD sich nur mit Reformen retten will, ist genauso falsch, wie der Weg der CDU, die in meinen Augen ebenfalls unfähig ist. Wer der bessere "Nichtskönner" ist, wird das deutsche Volk bis ca. 2010 herausfinden, wenn Deutschland genauso zahlungsunfähig ist, wie Argentinnien. (Aber das habe ich ja schon 2002/2003 des öfteren erwähnt.

    2fast und Daniel
    Unmut über den jetzigen Zustand und den Aussichten mögen zwar dem angestauten Frust ein wenig Luft machen, bringen aber weder Verbesserung noch Euronen im eigenen Geldbeutel. Die selben Worte dem Kanzler direkt ins Gesicht geschriehen, würden am Zustand nichts ändern können, selbst wenn er auch noch zuhören würde.

    Alles geschimpfe auf Wähler der Parteien bringt

    1. keine Änderung des momentanen, witschaftlichen Zustands in Deutschland
    2. keine Änderung der sexuellen Neigungen, ob hetero- oder homosexuell

    Da stellt sich außerdem die Frage, was Schwule am Zustand in Deutschland zu tun haben.
    Es gibt nur 3 Schwule, die ich nicht leiden kann, aber das liegt nicht an ihren Neigungen, sondern an der Art, wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellen. Aber das gehört nicht hierher.

    Rock on

  5. #15
    Im allgemeinen kann ich die Ziele und die Art und Weise der Politikführung schon nachvollziehen! Verstehen kann ichs nur nicht. Die Leute wollen nunmal beschissen werden. (Ich rede von der großen Masse). Warum soll sich ein Politiker, der es einmal geschafft hat, an die Macht gewählt zu werden drum kümmern, was in 10 Jahren ist? Es geht nur um die nächsten 4 Jahre, bis man wieder gewählt wird. Da muss man viel Versprechen, n bissel was halten und den Rest gegen nen Baum fahren. So ist es nunmal. Und ich kann es nachvollziehen. Gerade die, die am meisten meckern würden genauso handeln. Wenn ichs es einmal geschafft habe an die Macht zu kommen und weiß, dass ich die nächsten Jahre ausgesorgt habe (selbst wenn man "unehrenhaft entlassen" wird aus der Politik bekommt man ja weiterhin Geld) warum soll ich mir dann den A... aufreißen? Mir gehts doch gut! So ist unsere Gesellschaft nunmal. Da ändert rumjammern gar nix dran. Geht doch in die Politik!!! (Aufruf an alle die immer nur meckern!) und dann macht es besser!
    Ich will damit nicht sagen, dass ich irgendwie zufrieden mit der jetzigen Situation bin oder ein Fan der SPD /CDU bin, aber meckern ändert nunmal nichts.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es zum Beispiel genug Arbeitslose gibt, die NICHT arbeiten wollen. Selbst wenn es nur 10% sind. Die ziehen alle anderen mit in den Dreck. Und wenn jede kleine Firma von Großen aufgekauft werden und jede Firma nur den Profit sieht (denken wir nur an das Dilemma bei der Deutschen Bank!... Millionen Euronen von Gewinnen und trotzdem Stellenabbau) frag ich mich echt, wie es mit Deutschland weiter gehen soll! Ich weiß echt nicht wer und wie die Karre aus dem Dreck gezogen werden soll!!

  6. #16
    Wenn ich noch irgendwas aus Sozialkunde weis dann das man in Konjunkturschwachen Zeiten Steuern ect. n stück senken soll um das ganze wieder in Schwung zu bringen. Klingt auch logisch.
    Aber: was war denn beim mittlerweile laaangsam abflauenden Benzinhoch? 1 Cent netto mehr macht an der Tanke 4 cent teurer, ich wüsste nicht das da jemand dran gedacht hätte Öko-mineral-usw-steuer auszusetzen oder zu begrenzen.
    Kein wunder, je teurer das Benzin desto mehr wird kassiert.

    Und ich reg mich gern über das Arschloch auf, jetzt hat er ja die Idee Steuern auf den Export zu erheben um in Afrika das Geld "zum Aufbau" zu verwenden.
    Nix gegen die da unten, aber helfen um jeden Preis ist in meinen Augen riesengroßer Unfug.
    Wenn ich mich recht entsinne war es auch noch nicht so lange her das der Export mal wieder ein leichtes Plus zu verzeichnen hatte, so ein Zufall...

  7. #17
    2fast, jetzt interessiert's mich doch mal, wo steht das mit den Exportsteuern? Habe dazu nirgends irgendwas gefunden.

  8. #18
    Eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, aber ich finde sowohl die indignierte Reaktion von Falko als auch die Kommentare von 2Fast und Daniel äußerst belustigend.

    Ich wundere mich nämlich, dass zwar grundsätzlich alle hier entweder der CDU/CSU oder der SPD die Schuld in die Schuhe schieben, aber niemand auf den Gedanken kommt, dass möglicherweise der Koalitionspartner, nämlich die Grünen, etwas mit den Problemen unserer Politik bzw. unseres Landes zu tun hat. Und genau deswegen bekommen diese Schwachköpfe, deren Parteispitze in den 68ern noch Steine auf Polizisten geschmissen hat, bei den Wahlen immer mehr Stimmen - und der Trend setzt sich fort, denn niemand begreift, dass in Wahrheit die Grünen diejenigen sind, die zu einem nicht geringen Anteil die Schuld an dunserem Dilemma tragen, denn:

    - Die Ökosteuer ist definitiv eine Erfindung der Grünen, die ihnen 1998 im Koalitionsvertrag mit der SPD zugesichert wurde
    - unser wunderbares und geniales Dosenpfand, das sogar in seiner eingeführten Form gegen die EU-Norm verstoßen hat - wer hat's erfunden?
    - Die Schwindel erregende Steigerung der Tabaksteuer - wer hat's initiiert?
    - Die immer neuen, durch nichts als die abstruse Liebe zu Blümchen und Bäumchen motiviert, sinnlosen Verordnungen, die unsere Industrie in Ketten legen und ebenfalls den Wirtschaftsaufschwung hemmen
    - Der Austritt aus der Kernenergie, eine der saubersten und sichersten, ergiebigsten Energien, der ohnehin nichts bringt, wenn in Frankreich, Polen, Holland etc. ein Reaktor in die Luft fliegt
    - Die "modernen" Energien, die eigentlich nur subventioniert werden und mit denen der Staat Millardenverluste einfährt
    - Die ständige Blockade gegen sinnvolle Vorschläge aus den Reihen der SPD (meistens von Otto Schily) gegen Gesetzesänderungen, die möglicherweise ein paar verlauste Linke in ihren Persönlichkeitsrechten beschneiden

    Muss ich noch mehr sagen? Wer Grüne wählt, wählt meiner Ansicht nach den Rückschritt und Niedergang unseres Landes. Gegen die SPD habe ich nichts, in den Ansätzen sind sich SPD und CDU mittlerweile so ähnlich, dass man eigentlich guten Gewissens beide wählen kann; wer nun ein besserer/schlechterer Politiker ist, das ist Ansichtssache. Ich mag Schröder nicht, aber ich mag Merkel auch nicht - wäre Stoiber nochmal Kandidat, würde ich ihn wählen! Merkel wähle ich, aus Gründen, die CMW schon genannt hat, nicht. Sie ist ihrem "Ziehvater" Kohl einfach zu ähnlich - parteiinterne Kritiker werden einfach abgesägt, das war bei Kohl schon so (Heiner Geißler z.B.). Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die SPD bis zu Schröder mit Brandt und Schmidt zwei sehr gute Bundeskanzler gestellt hat, ebenso die CDU mit Adenauer und Kiesinger (dem ich persönlich, ebenso wie Schmidt, für seine Haltung bei den dummen, hirnverbrannten Studentenprotesten der 68er höchsten Respekt zolle).

    Das ist mein Dilemma: Eine Merkel-CDU wähle ich nicht, SPD wähle ich nicht, weil ich dann die Grünen mitwähle, die PDS und sonstigen Parteien auf dem linken Flügel scheiden sowieso aus, die auf dem Rechten mangels intelligenter Leute/Ideen ebenso und bevor ich Grüne wähle, hacke ich mir alles ab, was einen Stift halten könnte. Bleibt die FDP, aber dabei fühle ich mich auch nicht wirklich wohl.

  9. #19
    Ich wähle nur noch Randparteien,weil die großen Parteien lange genug anne Macht waren.Kohl hat 16 Jahre lang diesen Schuldenberg aufgetürmt,aber Schröder tut leider auch nix dagegen.
    Warum man die Grünen nicht wählen sollte,hat Belisar wunderbar erklärt kay:

    Falko,wenn ich dir auf den Schlips getreten bin,tut mir das leid!

    Lu,ick möchte was ändern,darum bin ich seit dem 1.2 in eine Partei engetreten.Immer nur reden und diskutieren bringt nichts,wenn man sich nicht selber einsetzt

  10. #20
    - unser wunderbares und geniales Dosenpfand, das sogar in seiner eingeführten Form gegen die EU-Norm verstoßen hat - wer hat's erfunden?#
    Na wer hats denn erfunden? Die Schweizer waren es nicht.

    Sorry, dass musste sein. Deine Argumentation ist immer so überzeugend, da muss man doch das Haar in der Suppe suchen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •