Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35

Thread: 5Mio (bzw. 6,5Mio) Arbeitslose

  1. #1

    5Mio (bzw. 6,5Mio) Arbeitslose

    Hi,

    was denkt ihr über die Zahl? Viele meinen zwar, dass würde nur an Hartz IV liegen, allerdings wird doch so ausgesagt, dass wir WIRKLICH so viele Arbeitslose haben.... Im Radio haben die auch gesagt, dass es eigtlich 6,5 wären, wie steht ihr dazu?

  2. #2
    Ach man, das ist alles Statistik.
    Vor Hartz waren es auch nicht weniger, sie waren nur nicht in der Statistik.
    Ich denke, dass sich die Anzahl der Arbeitslosen nicht geändert hat (nur durch saisonbedingte Schwankungen) es sind ehr weniger geworden.
    Was nsich geändert hat ist die Berechnungsgrundlage der Statistik.
    Beispielsweise fallen jetzt ehemalige Sozialhilfeempfänger, die jetzt ALG II bekommen in die Arbeitslosenstatistik.
    Keine Arbeit hatten sie davor auber auch.

  3. #3
    Hätte man Schröder vor 6 Jahre gefragt, was er machen würde, wenn er seine 3,5 Millionen Arbeitslosen nicht erreicht sondern bei über 5 Millionen landet, dann hätte er wohl gesagt "Dann würde ich zurücktreten"...
    Naja, nur schade, dass er davon wohl nix mehr weiß.....

  4. #4
    aus dem Parteivorstand is er ja zum Glück zurückgetreten

  5. #5
    Der Schröder die linke Drecksau, der muss jetzt erst mal Steuern aufs Exportgeschäft erheben, die Autobahnmaut für PKW`s durchsetzen, sich noch diverse andere dumme Steuern ausdenken um den lästigen, anstehenden Konjunkturaufschwung zu vereiteln und natürlich noch die rechtsradikalen in Deutschland bekämpfen.
    Für Arbeitslose ist da momentan kein Platz, tut mir leid, man muss Prioritäten setzen...

  6. #6
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Ich finde an der Zahl absolut nichts Besonderes.
    Mich wundert es eigentlich, dass es nicht noch mehr sind (denn inoffiziell sind es auf jeden Fall mehr).
    Aber mal ganz ehrlich, was soll an 5 Millionen so außergewöhnlich sein? Es wurden halt Arbeistlose und Sozialhileempfänger mit in die Statistik aufegnommen. Da ist es doch klar, dass die Zahl plötzlich einen so großen Sprung macht.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  7. #7
    Was hat uns der Herr Schröder vor ein paar Jahren versprochen? Arbeitslosenzahlen senken.
    Stattdessen senkt er nur den Bargeldstand in meinem Geldbeutel.
    Und 5 mille sind mehr als genug, in Deutschland gibts nur 80 mill. Leute, ich würd einfach mal die hälfte als Arbeitsunfähig wegrechnen, wären wir bei 40 mill. Davon sind offiziell über 12% Arbeitslos, Rechnet man die durch ABM und 1-euro-Jobs wegbeschissenen dazu kommt man sicher locker auf 6 millionen, wären schon 15%.
    Das sind definitiv zu viele.
    Und das ist alles die Schuld von diesem Arschloch. Bin gespannt ob der wieder gewählt wird.

  8. #8
    Wer SPD wählt,is blind oder schwul :motz:
    2Fast,du sprichst mir aus der Seele!Auch mit dem A-Wort
    *sich dem 2Fast in allen Punkten anschließt*

  9. #9
    @ 2fast
    Es ist nicht nur Schröders Schuld, sondern viel mehr die Schuld von Jahr langer misswirtschaft des Staates und der Jahre langen neoliberalen Politik... Was auch immer, das nächste mal einfach wählen gehn und dann ma schaun welcher anderen Partei ich heute die Stimme gebe.

    Zum Thema
    Nicht wirklich schockierend, eigentlich genau das was ich erwartet habe.
    Bestärkt mich nur weiter in meinem wunsch später zu emigrieren.

  10. #10
    Ich kann leider noch nicht wählen :-/

    Aber selbst wenn ich wählen könnte wüsste ich auch nicht viele Alternativen:

    -SPD überzeugt micht ÜBERHAUPT NICHT
    -CDU/CSU überzeugt nicht wirklich...

    und Pateien wie die NPD etc. will ich NIEMALS wählen, ich finde deren ansichten SCHEISSE!


    Also wer bleibt dan übrig? Und man kann in einer Amtsperiode nicht direkt die Arbeitlosenrate um ein paar Millönchen senke, wäre schön, deshalb interessiert das eigtlich keinen Politiker, nur dann, wenn grad Wahlkampf ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •