Results 1 to 10 of 10

Thread: probs mit dem Inet Explorer

  1. #1

    Exclamation probs mit dem Inet Explorer

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit dem Internet Explorer / Internet Verbindung.

    Nun zur Vorgeschichte:

    Es laufen zwei PC an einem Router ( meiner und der von meinem Dad ).
    Ich wollte nun gestern an dem Rechner von meinem Vater bei Lavasoft Ad-Aware runterladen, was auch problemlos geklappt hat.
    Doch als ich dann Ad-Aware gestartet habe, dauerte es nicht lange und es sprang ein mir bekanntes Fenster auf " Der Computer wird in 1 min runtergefahren ". Dieses Fenster war mir noch vom Blaster Wurm bekannt, also habe ich gleich das Removal Tool draufgespielt in der Hoffnung das es sich um diesen Wurm handelt und nun wieder Ruhe ist.

    Doch nun zum Prob. Denn seit diser Aktion komm ich an dem Rechner von meinem Vater nicht mehr ins Netz :_(
    Ich habe aber keine Probleme ( sonst könnte ich jetzt auch gar nicht dieses Thema verfassen ).

    Ich hab mir dann gedacht das es sich mit der Installation des Service Packs 2 bessert aber nein
    es funzt immer noch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ihr wisst zumindest wo das Prop begraben liegt.

    Schonmal vielen Dank im voraus.

    Ach übrigens ich habe natürlich gleich ein paar Virenscanner durchlaufen lassen ( AntiVir, Panda )
    brachte aber auch keinen Erfolg.

  2. #2
    Sind alle Netzwerkverbindungen aktiv (LAN/WLAN)? Sonst finden die Programme keinen "Weg" ins Inet. Ist der Router richtig konfiguriert (IPs; MACs etc.)? Sitzen alles Netzwerkkabe? Stehen alle WLAN-Antennen gut?l
    Und sonst noch was:
    Firefox 1.0

  3. #3
    Alle Verbindungen sind aktiv und die Kabel sitzen auch alle. Daran kann es nicht liegen.
    Mit Firefox habe ich es auch schon probiert alerdings mit der 0.9 Version, vielleicht klappt es ja mit der 1.0.

  4. #4
    Ist Windows Firewall vielleicht der Störungsfried? Dieses installiert sich mit SP2 automatisch.

  5. #5
    würde ich nicht sagen. das prob war schon da bevor ich den SP2 installiert habe.

  6. #6
    Kannst du deinen Router anpingen? Fidnest du den 2. Rechner im Netzwerk?

  7. #7
    Versuch mal den Router zu resetten und ihn dann neu (und ordentlich) einzurichten. Ich habe mein Problem einmal so gelöst.

  8. #8
    Du könntest den PC von deinem Vater wieder auf den Tag zurücksetzen als es noch ging.
    Jetzt kommt es darauf an was für ein Removal Tool genutzt hast.

    Ich hatte immer die von Symantec genommen. Mit denen hatte ich noch kein Problem.
    Außerdem kann es auch Sasser gewesen sein. Der Sasser Wurm zeigt genau das gleiche Fenster wie der Blaster Wurm.

    - Sasser Entfernungstool
    - Blaster Entfernungstool

    Auf jedenfall ein Update von Windows machen damit die Sicherheitslücke geschlossen wird (in SP2 bereits integriert)
    Aber generell würde ich automatische Updates aktiviert lassen und Windows immer aktuell halten.

  9. #9
    wie kann ich den router den anpingen ?

    router hab ich jetzt mal reseted. brachte aber auch keinen erfolg.

    habe die LAN Verbindung bei meinem Vater neu eingerichtet ( genau wie bei mir )
    jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung auf der LAN Verbindung die dann sagt das
    keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Diese Meldung hab ich vorher
    nicht bekommen.

    Merke: Es wird immer schlimmer und undurchsichtiger.

  10. #10
    Hast du die Router-IP korrekt als Gateway eingetragen?

    Anpingen kannst du folgendermaßen:
    Gehe auf Start -> Ausführen -> CMD
    Darin eingeben:
    ping 192.168.0.1
    Natürlich solltest du die IP von deinem Router eingeben, die nicht unbedingt mit der oben angegebenen übereinstimmt.

Similar Threads

  1. Probs mit win-benutzerkonten + explorer
    By Homyboy in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 09-13-2006, 05:46 PM
  2. Inet Explorer kaputt??
    By Homyboy in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 04-22-2004, 04:55 PM
  3. Inet über LAN bei AOL
    By Sunrise in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 09-16-2003, 08:59 PM
  4. Extrem Wichtig Ie/inet Probs
    By black-devil in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 07-03-2003, 10:02 PM
  5. Prob mit Inet Explorer
    By Sagga in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 07-13-2001, 06:31 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •