Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Zwölfjähriger in Braunschweig erschießt Eltern

  1. #1
    Angelback
    Guest

    Zwölfjähriger in Braunschweig erschießt Eltern

    Ein zwölfjähriger Junge hat in Braunschweig seine Eltern erschossen und anschließend versucht, sich selbst zu töten. Wie die Polizeidirektion Braunschweig weiter mitteilte, besteht für das Kind nach einer nächtlichen Notoperation aber keine Lebensgefahr mehr. "Weitgehend im Dunkeln" liegen für die Polizei noch Tathergang und Motiv für die Tötung des 67-jährigen Vaters und der 49-jährigen Mutter am Vorabend.

    Die beiden blutüberströmten Leichen und der schwerverletzte Jungen waren vom 14-jährigen Bruder am Abend bei der Heimkehr in die gemeinsame Wohnung entdeckt worden. Der 14-Jährige wird nun von einem Notfallseelsorger betreut und befindet sich in der Obhut des Jugendamtes. In der Wohnung stellte die Polizei gleich zwei Tatwaffen sicher, einen Colt Kaliber 45 und eine Kleinkaliberpistole Kaliber 22 aus dem Besitz Vaters.


    Quelle Yahoo



    Wie kann ein zwölfjähriger so eine niedrige Hemmschwelle haben? Ich fass es echt nicht.

  2. #2
    Und natürlich, wie kann ein solch kleiner Junge an gleich zwei Feuerwaffen ´rankommen?

    Vor etwa einer Woche war schonmal sowas. Da hat ein Junge seine Eltern erschossen, sich dann aber kurze Zeit später telefonisch der Polizei gestellt.

  3. #3
    och, an die waffen kommen is kein problem.

    sollte es zwar nach waffengesetz sein.. aber who cares? wenn er die knarren von einem seiner elternteile hat, dann ham die eklatant dagegen verstoßen. eigentlich dürfen die waffen nur für den sportbetrieb aus dem panzerschrank. dessen schlüssel nur der besitzer der waffe haben darf. oder dessen aufbewahrungsort kennen darf. sogar 2 eheleute müssen 2 verschiedene tresore besitzn, wennse beide aktive schützen sind. und die munition muss seperat von der waffe extra versperrt gelagert werden. (wie das is, wenn man im besitz von nem waffenschein is, weiß ich nich, da kann uns sicher jabba weiterhelfen. ich glaub aber kaum dass die eltern polizisten oä gewesen sin..)

    und dann stellt sich natürlich die frage, woher weiß das kind, wie es die waffe laden muss, und damit hantieren.

    und der kleine hat sicher counterstrike gespielt... und böse musik wie limp bizkit gehört ^^ (ich warte nur noch auf die BLÖD schlagzeile..)

  4. #4
    Wie unser Oddo schon sagte: Wenn eine Waffe dem Vater gehörte wird es in dem Sine nicht das Problem sein, da dran zu kommen, auch weil Kinder sich nicht an an alles halten was die Eltern sagen, das aber nur nebenbei.
    Sollte der kleine irgendwelche "Ballerspiele" wie Counterstrike oder ähnliches gespielt haben ist es nich unbedingt ein Problem für ihn gewesen die Waffe zu entsichern, das magazin reinzustecken und durchzuladen, oder wie man das nennt.

    Ich glaube in diesem Fall hat sich der Vater wohl auch gedacht: Die Pistole ist im Schrank in unserem Schlafzimmer, das wissen nur meine Frau, meine Söhne und ich, da kann nichts passieren.

    Es würde mich zumindest nicht wundern.
    Oder der Schlüßel zum Safe hing am Schlüsselbrett oder so. Bei uns zuhause sind auch ziemlich alle Schlüssel am Schlüsselbrett. Und wenn man nicht weiss, das dieser eine Schlüssel zu einem Waffenschrank gehört wird man sich auch nichts weiter denken als: "Oh, ein Schlüssel zu einer Geldkasette..." oder ähnliches.
    Gut, ich weiss natürlich nicht wie so ein Schlüssel aussieht, aber hey...


    Edit:
    So, in den Pro7 Nachrichten kam ein Bericht. Demnach stand der Junge unter großem Leistungsdruck der Eltern, der Vater (Dr. med. diplom Ingenieur bei BMW o.ä.) drohte ihm an auf ein Internat zu kommen.
    Aus diesen Gründen wollte sich der Junge umbringen und seine Eltern mit in den Tod nehmen.
    Wahrscheinlich kommt er jetzt in ein Heim...

  5. #5
    hmm... In CS wird nicht gezeigt wie man Waffen entsichert... (die diskussion geht mir aufn senkel...), ist aber weiter nicht schwer (mein Großonkel ist Jäger...) und an Waffen kommt man extrem leicht wenn men den "entsprechenden Schein" vorzeigen kann. Müssen nichtmal Waffen im Haus sein.


    Hmm... kam auf Pro7 nicht, dass der Bruder des Amokläufers in ein Heim kommt und er psychologische Betreuung erhält, der Amokläufer ist glaub ich nicht mehr am Leben.


    @ Angelback, hier ist die Antwort:
    Es ist seit Ewigkeiten bekannt das Jugendliche ihr sogenannte Hemmschwelle erst beigebracht bekommen müssen. Wenn ein Säugling ohne das Anerziehen einer Hemmschwelle aufgezogen wird, so hat er im späteren Leben keine, wenn das Kind dazu noch unter Stress steht brechen selbst die letzten Hemmungen.Wer seine Kinder vernachlässigt..., klingt hart ist aber so, Menschen mögen hochentwickelt sein, aber Moral ist nicht vererbbar (genetisch).
    Wenn beide Eltern einen vollauslastenden Beruf hatten, dann kamen die Kinder zu kurz und andere Persohnen als Erziehungspersohnen, werden selbst von Säuglingen nicht "Ernst genommen" wenn die Eltern keine (zumindest so scheinende) freundschaftlichen Beziehungen zu den "Ersatzeltern" haben.
    Der Mensch hat nur ein was angeboren: Der Wille zu Leben, dieser kann aber Zerstört werden, komischerweise leichter als man denkt wenn zusätzlich keine Hemmschwellen anerzogen werden!

  6. #6
    Aber die Hemmschwelle wird doch nicht nur durch die Eltern anerzogen.
    Auch durch die Schule, Freunde etc. sollte man doch vermuten, dass man eigentlich eine Hemmschwelle bekommt. Selbst wenn die Eltern sich sehr wenig um ihn gekümmert haben, müsste er doch in unserer Gesellschaft automatisch wenigstens einige moralische Werte mitbekommen haben oder?

  7. #7
    Hab ich oben gesagt: Säuglinge nehmen Andere nicht Ernst, wenn der Säugling nicht mitbekommt, dass seine Eltern zu den Anderen eine freundschaftliche Beziehung haben!
    Es sind die ersten 3 Jahre in denen Ekel und Ängste etc. aufgebaut werden, danach wird es wesentlich schwerer Hemmschwellen aufzubauen.

    Beispiel:
    Ein kleines Kind würde ohne weiteres ne Spinne essen, Haps und weck, nur wenn die Eltern dem Baby deutlich machen, dass Spinnen nicht essbar sind, wird das Kind keine Spinnen mehr futtern wollen. Es entwickelt sich meist sogar ein Ekel.
    Dagegen sind bei manchen Völkern Spinnen als Leckerbissen bekannt, die essen dort alle Spinnen.
    Unsere Gesellschaft ist scheiße, besonders für Kinder, Kinder bringen kein aber kosten viel .

    PS: Das bissle Kindergeld was es vom Staat gibt... pff.

  8. #8
    Ja Ja die bösen Computerspiele !!!
    Ich könnte wetten ein gehen das das wieder alles die bösen Games schuld sind!
    Der Junge hat gewiss zu viel Doom 3 gespielt und gedacht seine Eltern wären Zombies
    und hat sie dann aus Mitleid ausradiert !
    Ne mal im Ernst was geht eigentlich im Moment ab ?
    Scheinbar drehen alle Kinder im Moment am Rad gestern stand ein kleiner 14 Jähriger mit nem Messer vor mir und sagte gib mir dein Handy !
    Habe Ihn erst aus gelacht und dann kamm die Mutter um die Ecke und hat dem Winzling voll eine geschmiert vor ner Stunde stand der kleine vor der Tür und Entschuldigte sich bei mir !
    Da sag ich nur : Noch 2 Jahre und wir sind auf dem gleichen Stand wie die Amis jetzt !

  9. #9
    @noway,
    das Kindergeld ist auch nicht dafür da, dass deine Eltern mal für viel Geld Essen gehen, sondern es ist für den Unterhalt der Kinder bestimmt. Für Kleidung, Essen, und was sonst noch anfällt.

    Zudem hat es nichts mit der Gesellschaft zu tun, dass Kinder "kein Geld bringen". Das kann ja wohl nicht der Sinn sein, Kinder aufzuziehen.

  10. #10
    Es ist nicht Sinn Kinder für Geld aufzuziehen, is klar, aber in unserer Gesellschaft ist es "Sinn" geldzuverdienen und da Kinder dafür sorgen das man nichtmehr soviel Geldverdienen kann bzw das man unflexibler wird sind Kinder nicht "rentabel".
    In Deutschland ist es trotz so vieler Gesetz zum Schutz für abeitender Eltern ein leichtes Eltern zu feuern...!
    Wer Kinder hat, hat Nachteile in unseren Gesellschaft.
    Ich meinte ja nur das Kindergelt als fast einzige Maßnahme wirklich kaum Sinn macht.

    @don: Hui bei uns sind Messer wenigstens "nur" Statussymbole, wer eins hat, hat halt Beziehungen (Butterflys bekommt man nicht so leicht...), wer sein Benutzt bekommt stress (und wenn es nur als Trohmittel eingesetzt wird). Naja wers braucht...

    @don die 2.: Es stimmt wirklich das Games bei einer noch nicht voll geblildeten Moralvorstellung diese Moral sehr schnell zerstören, geht aber genauso die Umgebung, Fernsehen, Bücher und alles was sonst nocht sowas vormacht bzw. dazu "ermuntert". Unsere liebe Gesellschaft ist aber auf geld aus, also werden gewaltdarstellungen auch an kleine Kinners verkauft.

Similar Threads

  1. Freelancer und der PC meiner Eltern...
    By UI_4054 in forum Spiele (technisch)
    Replies: 5
    Last Post: 04-03-2006, 06:47 PM
  2. Ami erschießt seinen Laptop
    By PPK in forum News
    Replies: 15
    Last Post: 03-08-2003, 03:10 PM
  3. Eltern bestrafen ?
    By Angelback in forum News
    Replies: 21
    Last Post: 06-07-2001, 11:54 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •