Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: MP3 auf CD für das Autoradio - wie ?

  1. #11
    Also ich bin nach wie vor der Meinung, so ein Radio - gerade wenn es ziemlich neu ist, sollte ausnahmslos ALLE Rohlinge akzeptieren. Und auch wenn es erst 3 Tage alt ist, kann es doch defekt sein, oder? Meines hat auch nach nem knappen Jahr die Hufe hochgerissen...

    Hm, aber was heist "Nero MP3 Disk"? Ist das ein anderes Format? Hab nur die 5er Version da gibts sowas nicht. Also, wenn damit nicht eine "normale" ISO CD mit MP3s drauf gemeint ist, brenn die einfach mal wie du jede normale Daten CD brennen würdest, vielleicht liegt es ja daran.

  2. #12
    ich hab keine ahnung wo da der unterschied is. ich hab bloß die erfahrung gemacht, dass mein player die schneller erkennt als wenn ich die als daten-disk brenne.
    achso in der 5 gibts die auch schon. musst nur über nero-express brennen. da gibts das.

  3. #13
    Ferrari F40
    Guest
    Wenn nichts hilft und du das Radio umtauschen musst, empfehle ich dir das "JVC KD - G401". Wir sind jetzt drei Leute, die sich das Radio zugelegt haben und niemand hatte bisher ein Problem damit. MP3 Disks werden binnen 5 - 10 Sekunden eingelesen. 8)

  4. #14
    So jetzt mal Klartext, nachdem der Händler einen Freiflug quer durch Deutschland erhalten hat.

    Dieses Radio hat die Bezeichnung KDC-8024. So wird es auch in der Bedienanleitung bezeichnet.
    Es gibt aber auch die Version KDC-M8024. Dieses M bedeutet nichts anderes, als daß das Radio auch MP3 abspielen kann.

    ...und mein Radio kann es eben nicht - grrrr.

    Ich habe natürlich die CDs mitgenommen und bei ihm in ein Radio mit MP3 eingelegt und die CDs spielten perfekt.
    Es liegt also am Radio.
    Die Kackaffen von Kenwood haben sich nur nicht die Mühe gemacht, für das KDC-8024 und KDC-M8024 verschiedene Bedienanleitungen zu drucken. So mußte ich davon ausgehen, daß das Radio auch MP3 abspielen kann, was es nun eben nicht kann.

    Nun ist der Händler am Zug, wenn er sich von mir erholt hat...

    Damit ist diese Umfrage sozusagen hinfällig geworden, weil alle Eure guten Tipps richtig waren, aber keiner ahnen konnte, daß es an der fehlenden und richtigen Bedienungsanleitung von Kenwood liegt, daß mein Radio kein MP3 abspielen kann.

    Danke für Eure Untertstützung

    Rock on

Similar Threads

  1. gebrannte Musik CD springt im Autoradio
    By roy190479 in forum Hardware
    Replies: 9
    Last Post: 05-12-2007, 03:29 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •