Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: MP3 auf CD für das Autoradio - wie ?

  1. #1

    MP3 auf CD für das Autoradio - wie ?

    In punkto MP3 bin ich das totale Greenhorn, da ich ja nur Audio-CDs spiele.
    Da aber zum wiederholten male Autoradio und CDs aus dem Auto geklaut wurden, habe ich mich dazu entschlossen nun mal eine Sample CD mit ca. 100 Titeln als MP3-files zu brennen.

    Problem: Das Autoradio ist für das Abspielen von MP3 vorgesehen, aber es gibt keinen Ton von sich.

    Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich MP3 Titeln auf die CD brenne ?
    Die gebrannte CD wird hier auf dem PC von Winamp erkannt und auch abgespielt. Leider nicht im Autoradio.

    Muß die CD einen Ordner erhalten, wo die Dateien (Titel) enthalten sind, oder können die Dateien direkt auf die CD gebrannt werden (also ohne Ordner) ?.

    Die Hinweise aus dem Handbuch für das Autoradio habe ich beachtet:
    - Joliet (mit 64 Stellen)
    - Übertragungs-Bitrate MP3: 8 - 320 kbps (ich habe 192 kbps)
    - Abtstfrequenz MP3: 8, 11.025, 12, 16, 22.05, 24, 32, 44.1, 48 kHz (ich habe 44,1 kHz)

    Kann es sein, das kein Ton kommt, daß das Radio extrem lange Zeit benötigt, bis es alle Dateine gelesen hat. Ich habe eine 700 MB-CD mit 106 Titeln bis zum letzten Bit augenutzt und vollgebrannt.

    Wer Tips und Tricks kennt, darf mich gerne schlau machen.

    Bevor Angelback hier Stimmung gegen mich macht und Euch dazu verleitet, mir nicht zu antworten: Ich habe keine Ahnung von MP3 und kenne auch keine entsprechenden Seiten. Über Google habe ich keine Foren entdeckt, die ein ähnliches Thema behandeln.

    Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und Euer Interesse und Eure Hilfe...

    Rock on

  2. #2
    hmm hast du die MP3s in ordner auf der CD????


    und nochwas vielicht nimmt dein Autoradio einfach den Rohling nicht versuch z.b mal nen RW(is günstiger als gleich alle möglichen CD-Rohling Marken durchzutesten)......


    hab auch nen DVD player der MP3s abspielen kann aber nur auf gaaaanz wenigen Rohlingen....

  3. #3
    Ja, versuch es mal mit ner RW und pack mal nicht mehr als 99 Titel drauf - vielleicht hat das Radio damit ein Problem.
    Und die zweite Möglichekit wäre - einfach Kopien deiner Audio CDs zu machen und eben die im Auto abzuspielen. Obwohl 2-3 MP3 CDs natürlich wesentlich komfortabler sind

  4. #4
    Bei mir gehts auch wenn ich die Tracks nach Interpreten
    geordnet in Ordner packe. Dann hau ich die CD bis zum Rand voll und es geht.

    Also in NERO Burning Rom > Neue Daten Disk > einfach alles drauf hauen > und mit Standard einstellungen brennen! (bei mir gehts dann)

    Was für nen Radio haddu ?

  5. #5
    ja lu, es kann sein, dass das radio lange braucht um die cd einzulesen... kumpl von mir hat so nen aldi"ghettoblaster" mit mp3cdfunktion, der braucht ne minute, bis der anfängt zu spielen..

    also einfach ma bisserl abwarten. evtl hast du auch zu viele unterverzeichnisse.. und das radio kann keine dateien in ordnern abspielen... versuch mal alle mp3s so auf die cd zu haun, ohne ordner..

  6. #6
    Big Fish
    hmm hast du die MP3s in ordner auf der CD????
    Nee - ohne Ordner. Gleich direkt drauf. 106 Titel bis 700 MB voll waren (Naja, es können auch 698 MB sein).



    hasibuzi
    Ja, versuch es mal mit ner RW und pack mal nicht mehr als 99 Titel drauf
    Eine RW - CD wäre eine Möglichkeit.
    Das Handbuch weist folgende Zahlen auf.
    Maximale Anzahl der Verzeichnis-Levels : 8
    Maximale Anzahl der Dateien pro Ordner: 255 <--- also mehr als 99 sind möglich
    Maximale Anzahl der Ordner: 100


    THRALL
    Was für nen Radio haddu ? <--- "haddu" soll wohl hast Du bedeuten, oder ?
    Kenwood KDC-8024


    Woipadinger
    ja lu, es kann sein, dass das radio lange braucht um die cd einzulesen...
    Ich habe bei bisher 2 unterschiedlich langen CDs (eine 700 MB, eine 800 MB) jeweils 5 Minuten gewartet. Leider ohne Erfolg.


    Erst mal Danke für Eure Mithilfe an diesem Problem.
    Aus Euren Äußerungen geht hervor, daß ich die CD mit oder ohne Ordner mit MP3 Dateien brennen kann. Ich werde es erstmal mit Ordner probieren, ob sich dadurch ein Erfolg einsellt.
    Wenn sich dadurch auch nichts ändert, kann ich dann mal 2 andere Marken von Rohlingen testen (ich brauche sowieso Nachschub).
    Sollten die anderen CDs keinen Erfolg bringen. werde ich mal RW-CDs besorgen und testen.

    Rock on

  7. #7
    da ich noch kein auto hab ich kann ich dir nur tips geben, die ich mit meinem player gemacht hab. bei mir isses so, dass der erstmal braucht bis er die cd erkannt hat. danach braucht das mistding noch mal ne weile bis alle tracks gelesen wurden. das kann das erste problem sein.
    das zweite was sein könnte is der fakt, dass mein player probleme damit hat, wenn ich die cd's als normale daten-disk brenne. versuchs doch mal damit, wenn du mit nero ne mp3-disk brennst.
    und was die sache mit den ordnern angeht. daran wirds glaub ich nich liegen. der müsste das dann nochmal als ordner erkennen, wenn die nich zugeordnet sind.
    ich hoffe, ich konnte helfen.

  8. #8
    wistler
    versuchs doch mal damit, wenn du mit nero ne mp3-disk brennst
    Ich habe von Beginn an mit Nero 6.0 die CD als MP3-Disk gebrannt.

    Rock on

  9. #9
    Hm, es gibt noch eine Möglichekeit - Dein Radio ist kaputt

  10. #10
    hasibuzi
    ...Dein Radio ist kaputt
    Das weiß ich selbst, ich wollte Euch allen nur ein Gespräch aufzwingen - reingefallen, hehehe.


    Nee, mal im Ernst. Das Radio ist mal gerade jungfräuliche 3 Tage alt und spielt meine CDs wie kein anderes Gerät. Alle alten (die ja sowieso) und die neuesten CDs mit was weiß ich für Kopierschutzmechanismen spielt es ohne Probleme. Warum sollte es bei MP3 versagen ?
    Wahrscheinlich ist es eher die Empfindlichkeit mit diversen Rohlingen.
    Ich werde am Sonntag mal zwei verschiedene CDs neu brennen, Einmal mit Ordner und auch nur mit unter 100 Titeln.
    Dann fahre ich Montag los und besorge mir 3 verschieden neue Rohlinge und versuche es weiter.
    Sollte es dann nicht funktionieren, werde ich mordsmäßig "aufrüsten" und den Händler besuchen...

    Rock on

Similar Threads

  1. gebrannte Musik CD springt im Autoradio
    By roy190479 in forum Hardware
    Replies: 9
    Last Post: 05-12-2007, 03:29 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •