Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35

Thread: Nostradamus

  1. #1
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360

    Nostradamus

    So, zur Einleitung erstmal ein kurzer Überblick, wer Nostradamus überhaupt war:
    Sein richtiger Name war Michael Nostradamus und stammte aus einem kleinen Dorf in Südfrankreich. Dort lebte er im 15. Jahrhundert.
    Er wird als der Seher schlechthin gesehen. Seine Prophezeiungen sind legendär, da einige von ihnen eingetreten sind. Obwohl er schon vor ca. 500 Jahren lebte, hat damals schon das Ozonloch vorausgesagt. Zudem hat er in seinen Schriften den Planeten Neptun erwähnt, wobei dieser erst im Jahre 1846 entdeckt wurde.

    Auch für die heutige Zeit hat er vieles vorausgesagt.
    Hier mal ein paar seiner Prohezeiungen:
    Hoch zur Mitternacht (im Norden) der Armeeführer
    Wird sich retten - plötzlich ist er auserwählt bei der Eins
    Sieben Jahre danach - die Seele wird nicht verflucht sein
    Bei seiner Rückkehr man sagen wird - eine Unze wo zehn.


    Die möglichen Lesarten dieses Textes:

    Islamische begeben sich des Nachts, um zu töten. Hundert Stunden für diese Bewaffneten.
    Sechzig zum Verrat an der Tafel sitzen. Plötzlich gibt es schweißtreibende Jahre. Sich urbar macht das Neuland des Esau, was er sich zur Suppenspeise gemacht hat. Zur Berechtigung des Omegas; die Urne wird sprechen lassen elf Schläge bei der Eins. Die Tafel der Vorschriften sich ändern wird. Elf werden ja sagen. Bei seiner Rückkehr wird sich der Turm reinigen von den Irritationen.
    Zudem gibt es noch folgende (gefunden im Buch 'Nostradamus - Das große Buch der Prophezeiungen):
    Vers 4/30
    Mehr als elfmal wünscht der Mond die Sonne nicht.
    Alles vergrößert sich und fällt von Grad ab.
    Ja, so tief, dass man nur wenig Gold zusammmentragen kann.
    Erst nach Hunger und Seuchen wird das Geheimnis gelüftet.

    Deutung:
    Der der Prophet hier von elf Sonnenfinsternissen spricht, also von Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten, kaum Arbeit und Brot finden, ist unwahrscheinlich. Aber welchen Zeitraum meint er hier? 11 Tage, 11 Wochen oder 11 Monate...?

    Spricht er hier von einem einschneidenden Ereignis, welches die Erdachse neigt, wobei sich er Kosmos für unser Auge optisch völlig verändert und uns vieles größer erschient? Ray Nolan sieht in diesem Vierzeiler die Ankündigung einer gewaltigen kosmischen Katastrophe, welche die Gravitationskräft verändert und das Leben auf unserem Planeten völlig aus dem Gleichgewicht bringt...

    Hier noch eine sehr bekannt Voraussagt zum 11.September 2001
    Vers 6/34
    Mit fliegendem Feuer, der listige Anschlag wird kommen, den großen Führer zu verwirren...

    Deutung:
    Viele sehen hierdrin den Anschlag des 11.September 2001. Allerdings hat Nostradamus so viele Kriegsprophezeiungen gemacht, dass man einige schwer auseinanderhalten kann.

    Es gibt noch so viele Deutungen, die alle jetzt in unsere Zeit passen. Allerdings habe ich keine Lust diese alle hier niederzuschreiben. Viele von denen sind wirklich erschreckend, da sie schon in naher Zukunft eintreffen könnten. Wenn ich mich recht entsinne, war die erste für 2005. In dieser ging es meine ich um eine neue Terrorwelle aus dem nahen Osten.

    Ich persönlich halte einige Verse für recht glaubthaft, andere wiederum nicht, da diese in meinen Augen maßlos übertreiben. Allerdings steckt hinter vielen Versen eine gewisse Wahrheit. Nicht umsonst sind so viele seiner Prophezeiungen Wirklichkeit geworden. Zumindest wenn man der oftmals doch recht plausibelen Deutung Glauben schenken darf. Hierdirn liegt eine sehr große Schwierigkeit. Zwar wurden einige der Voraussagen von vielen gleich gedeutet, doch wiederum bei anderen sind sich alle unschlüssig. Deshalb sollte man auch nicht allen Deutungen Glauben schenken.
    Hier mal ein kleines Beispiel:
    Ver 8/15
    Übrigbleiben wird lebendiges Feuer & versteckter Tod in den schrecklichen Kugeln; entsetzlich!
    Nachts wird die Stadt von der Flotte zu Staub gemacht, die Stadt im Feuer, der Feind gültig
    Eine wirkliche Deutung hierfür gibt es nicht. Man konnte noch nichtmal wirklich rausfinden, ob es sich um die Vergangenheit oder die Zukunft handelt.
    Für mich persönlich bedeutet es, dass Schiffe (die Flotte) von weitdraußen eine Atomrakete auf eine Stadt feuern (brennende Stadt & versteckter Tod).
    Aber das muss wohl jeder für sich selber wissen...

    Was haltet ihr von den Prophezeiungen des Nostradamus? Interessiert es euch auch oder haltet ihr alles für Sinnloses Geschwätz?
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  2. #2
    angeblich steht au alles in der bibel, das was war kann man rauslesen, das was sein wird aber komischerweise nicht... warum nur?

    sobald man weiss, wie etwas war, kann man überall viel reininterpretieren. der 3. weltkrieg wurde au scho oft sehr detailiert vorhergesagt.. sollte aber scho 1999 oder so passieren, was war? nada. genau. genauso wie nostradamus "die welt wird untergehn bei ner sonnenfinsternis" die war au 1999, sin wir tot? aeh... nein. alles humbug, wer dran glaubn will, der glaube, aber lasse mich damit in ruh

  3. #3
    Man kann sagen Nostradamus hat einen wesentlichen Aspekt des Wahrsagens perfekt erkannt und umgesetzt, nämlich den immer so allgemein und diffus wie möglich zu bleiben. D.H. keine konkreten Angaben zu Zeit, Ort, Personen. Ich hab viele der populärsten Verse gelesen (bei weitem nicht alle) aber ich schätze mal die populärsten dürften wohl die klarsten und am einfachsten zu deutenden sein.
    Und zu denen kann ich nur sagen das man sie auf so ziemlich jede beliebige Weise deuten kann. Konkretes ist nicht dabei. Ich halte auf jedenfall alles für Zufällige Überscheidungen die jeder andere auch mit ein paar Versen erreichen könnte. Ich glaube nichtmal das Nostradamus ein Spinner war. Ich glaube sogar er könnte selbst daran geglaubt haben. Aber klar, das kann man jetz nimmer sagen...

    Obwohl Prophezeiungen vielleicht garnicht so abwegig wären. Würde man jeden Impuls und Ort jedes Materie Teilchens des Universums kennen, könnten man auch deren (zukünftige) Wechselwirkungen untereinander bestimmen und somit jede zukünftige Entwicklung vorraussehen...

    ...kleines Problem dabei, leider ist es absolut unmöglich gleichzeitig Ort und Impuls von Materie zu kennen... tja, pech gehabt Prophezeiung

    Ganz abgesehen davon glaube ich kaum das ein menschliches Gehirn imstande wäre jedes Materie Teilchen des Universums zu erfassen.

    Vielleicht war Nostradamus ein normaler Schwindler, vielleicht glaubte er an seine Prophezeiungen selbst aber ein Seher war er nie. Ausgeschlossen.

  4. #4
    Ich würde mich dafür interessieren ein paar Verse zu lesen, aber ich glaube ich würde da einfach nur Tod und Verderben für genau eine Person reininterpretieren.....

    Aber irgendwie ist das gruselig. Ich habe schon ein Buch von Erich von Däniken gelesen, interessant, faszinierend und erschreckend....

    Vielleicht war Nostradamus auch einfach nur ein (früher) Junkee und hatte einfach nur glück....

    Naja, bei "verstecktem Tod" habe ich aber auch sofort an irgendwas wie Uran Geschosse gedacht (zwar nicht mehr modern, geht aber in Richtung von Atomraketen)....

    Müsste ich mir mal bei Google suchen und reintun, wenn ich Zeit hab.....


    MfG Elvis

  5. #5
    Ach, das ist alles ungenaues oberflächliches gelaber. Das was die vorhersagung macht ist doch die interpredation, mehr nicht. Ist genau wie bei den Horoskopen, wenns stimmt merkt man es sich, wenn nicht denkt man nicht weiter drüber nach.

    Was ich ihn aber lassen muss ist, dass er auch ein sehr guter gelerter und mediziner war!

    edit: Ach ja, in manschen Büchern steht das er sich zur Zeit der Provezeiungen im rausch befand, deshalb bitte im ersten satz "dursch Drogen herbeigeführtes" noch einsetzen

  6. #6
    @ Woipadinger

    Ich besitze das Buch "Apokalypse die Prophezeiung" seit 1992.
    In diesem Buch steht das der 3. Weltkrieg 2011 ist und für ende 1998 wurde eine Kriese im Irak vorausgesagt, das war dsa wo die mit haufen Cruise Missles dort hin geballert haben.
    Anfang 1999 ist dies eingetreten.

    Und noch vieles mehr das nach 1992 passiert steht da drin, was auch passiert ist.

  7. #7
    Also was das mit den ganzen Prophezeiungen so auf sich hat, meine ich, das es in einer gewissen hinsicht nur glück ist. Aber man muss auch daran denken, das man sachen nicht genau vorraussehen kann, bzw. bei anderen Menschen in die Seele reinschauen kann. Weil z.B. der 3. Wk hängt doch auch von den Politikern ab und wird nicht so einfach losgehen. Da müsste dan genau drinne stehen, wer das ganze anzetteln will. Aber das steht nicht. Was mir aber auch jetzt spontan dazu einfällt ist, umso mehr das lesen umso wahrscheinlicher wird das auch, weil man dann ja versucht es zu vereiteln, aber das meistens doch schon ganz schön in die Hose geht, würde ich sagen.

    Hört sich zwar alles sehr interressant an, aber ich bin der Meinunge, das die ganzen Profezeiungen nicht wahr werden. Auch wenn dies schon da oder da mal passiert ist.

    MFG
    Xenome

  8. #8
    1992 war der erste Golfkrieg grad rum, und auch für die Zukunft keine große Besserung in Sicht. So ne Prognose muss einen gar net wundern, und Bücher die Genaue Daten vorhersagen kannste eh vergessen, da glaub ich noch eher an das allgemeine Geplappere von Nostradamus, da ist es sicherer das sowas eintritt...

  9. #9
    Ich befinde Nostradamus für einen Schwätzer. Das muss nicht negativ aufgefasst werden, aber diesen Theorien schenke ich nicht viel Glauben.
    Er hat IMO es gut gewusst, allerlei Sprachfetzen miteinander zu verbinden zu allerlei diffusen Sätzen. Das dann mal was als wahr zu bezeichnendes da rauskommt, ist IMO Glück. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ... Und dann auch nur, weil viele seiner Verse auf vielerlei Weise übersetzt und interpretiert werden können.

    Einige Verse, bsw. über das WTC, dem 11.9.01 sollen aber auch nur von anderen Leuten in Nostradamus Stil erdacht worden. So soll auch im 2.Weltkrieg verfahren worden sein, durch Deutsche und Briten ...

  10. #10
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Ne kurze Info noch:
    Die Verse von Nostradamus wurde nur aus dem Grund so kompliziert geschreiben, weil sie anstonsten in der damaligen Zeit entweder indiziert oder komplett verboten worden wären.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

Similar Threads

  1. Nostradamus Astrologische Testblätter
    By warumgehtdasnie in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 0
    Last Post: 02-02-2008, 10:43 PM
  2. Nostradamus hilfe !komme nicht weiter
    By Bolla74 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 01-13-2008, 07:57 PM
  3. Nostradamus Prohezeiungen bei www.rabengeschrei.de
    By Kruno in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 9
    Last Post: 06-03-2006, 06:25 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •