Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 38

Thread: Free MP3-Download-Sites

  1. #11
    Google: music free legal

    Da gibts so einiges.
    Da taucht auch Spiralfrog auf. Da kann man sich auch Lieder von bekannteren Künstlern runterladen. Das finanziert sich dann halt durch Werbung (wenn ich mich nicht irre).

  2. #12
    Also erfahrungsmäßig bekommt man bei einer Sucheingabe in Google, die den Begriff "free" und "legal" beinhaltet zu 90% illegale Seiten. Die behaupten doch alle von sich legal zu sein.

  3. #13
    Original von Der`Para
    Also erfahrungsmäßig bekommt man bei einer Sucheingabe in Google, die den Begriff "free" und "legal" beinhaltet zu 90% illegale Seiten. Die behaupten doch alle von sich legal zu sein.
    Also bei mir kommen da überwiegend legale Seite raus.
    Die illegalen 90% liegen wohl wahrscheinlich weiter hinten (obwohl ich weiter hinten nur News-Seiten bekomme).

  4. #14
    Ich les da überall "Direkt von den Musiklabels". Als wenn die Firmen freiwillig die Songs für Lau rausrücken würden. Das glaubst du doch bitte selbst nicht? Irgendwo ist nen Hacken.

  5. #15
    Erst lesen.

    Für lau nicht, aber werbefinanziert. Wenn Google davon leben kann, können sich auch andere eine Scheibe abschneiden.

    (Trotzdem natürlich DRM-Müll.)

  6. #16
    Musik von Unbekannten Künstlern gibt es z.B. auf Jamendo (Wiki Link)

  7. #17
    Kennt wer von euch Dizzler bzw www.Dizzler.com ? Da kann man gratis Lieder anhören. Doch nun zu meiner Frage. Mittels Firefox Downloadhelper kann man sich diese Lieder auch runtersaugen. Nur ist das auch legal? Auf Dizzler.com konnte ich nirgends wo finden das es verboten wäre von dieser Seite runterzuladen, und auf downloadhelper.net wird einem sogar erklärt wie man vorgehen soll um Lieder von Dizzler runterzuladen. Hab schon herumgegoogelt, konnte aber keine klare Antwort finden.

    Allgemein stellt sich mir die Frage wie legal der downloadhelper ist, da man damit ja nun wirklich alles runtersaugen kann.

    EDIT: Laut Stern ist der Download legal, solange man den Upload nicht zur verfügung stellt. Nun dann ist wohl jeder ein Idiot der sich I-Store zulget und für die Lieder zahlt. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben

    EDIT 2: Gegen das Speichern von Cache-Dateien gibt es aber noch kein Gesetz, oder?
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  8. #18
    Musik war im Internet seit Napster schon immer mehr oder weniger leicht zu haben. Ob legal oder nicht, moralisch richtig wird es dadurch nicht.

  9. #19
    Original von recurrence
    Musik war im Internet seit Napster schon immer mehr oder weniger leicht zu haben. Ob legal oder nicht, moralisch richtig wird es dadurch nicht.
    Ähh, wie meinen?
    Wenn ich ne CD im Laden klaue und den Kassierer (der mit den vier Kindern und den pflegebedürftigen Eltern) dabei zum Krüppel mache ist das vielleicht nicht OK, aber wenn ich die CD bezahle muss man wohl kein schlechtes Gewissen haben, oder nicht?

  10. #20
    Das Thema hier waren Schlupflöcher, so ist mein Kommentar zu verstehen.

Similar Threads

  1. Replies: 11
    Last Post: 04-21-2005, 05:45 PM
  2. Free SMS
    By Rebel_Fighter in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 5
    Last Post: 12-17-2002, 03:13 PM
  3. T-DSL Fastpath 4 free
    By Woipadinger in forum News
    Replies: 23
    Last Post: 10-14-2002, 11:34 AM
  4. Free MP3 Upload Download
    By HumanSlayer in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 2
    Last Post: 10-07-2002, 09:16 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •