Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38

Thread: Selbst ständig werden

  1. #1

    Selbst ständig werden

    Also Ein Freund und ich wir sind beide arbeitslos und wie ihr wisst ist die arbeitslage in Deutschland Beschi*en. Also Haben wir vor selbst ständig zu werden. Wir wollen ne Art internet Caffe machen wo mann auch gleichzeitig wenn mann will langames machen kann.Mann bekommt ja 3 Jahre lang vom Arbeitsamt geld bezuschusst.
    Frage was für Tips könnt ihr mir geben das das auch ein Guttes Geschäfft wird. Also service etc und eure meinung

    THX

  2. #2

    RE: Selbst ständig werden

    Die Idee find ich gut, nur wenns Langames gibt besteht die Gefahr das dann immer die gleichen zocken und die restlichen Gäste nicht mehr an die PCs können.

    Vileicht noch etwas verkaufen das es sonst nirgents gibt, zB ne eingene Kaffemischung, und mit ein wenig Glück kommen reichlich Gäste.

  3. #3
    Also das mit dem KAffe lassen wir besser
    Aber mit den Langames da kann mann doch feste Zeiten angeben

  4. #4
    klasse idee....ein versuch ist besser als nur drüber nachzudenken !!

  5. #5
    Jo denke ich auch. Ich frage mich nur was ich alles dafür brauche?????? :denk:

  6. #6
    also, nach eigenem erfahren..... geschäftsraum, einrichtungsgegenstände, bissel money, (optional vielleicht ein sponsor?), computer, und bissel erfahrung im kaufmännischen bereich

    gibt sicher noch mehr aber das scheint erstmal grundlage zu sein

  7. #7
    Jo klar aber wo bekomme ich nen sponsor her???

  8. #8
    nen sponsor brauchste net unbedingt, den brauchste nur, wenn du totalen geldmangel hast, muss aber net sein, deswegen nur optional (freiwillig)

  9. #9
    @ Twister

    Es kommt auch darauf an, in welchem Ort oder Stadt Du das Inet-Cafe errichten willst. In einem kleinen Ort bist Du abhängig von Stammkundschaft, während Du in einem größeren Ort schon mehr Laufkundschaft haben könntest.
    Desweiteren mußt Du und Dein Freund die jeweiligen Kosten abwegen. Ihr müßt ein Ladenlokal mieten (monatl. Fixkosten garantiert). Es kommen die Sanitäranlagen dazu, die zur Verfügung gestellt werden müssen. Wahrscheinlich auch Parkplätze, falls sich das Ladenlokal nicht in einer Fussgängerzone befindet.
    Ihr müßt mehrere PCs anschaffen, inkl. Software und die Lizenzen für den Inet-Zugang.
    Geht erst mal zur Behörde und informiert Euch, was denn die Komune alles an Gebühren von Euch haben will, wenn das Geschäft erst mal läuft (damit meine ich nicht das Finanzamt).

    Wenn Ihr dann Eure Kalkulation aufstellt und es bleibt soviel übrig, das Ihr beide davon leben könnt, dann steht einem neuen Geschäft auf selbständiger Basis nichts im Wege.
    Allerdings solltet Ihr vorher in Erfahrung bringen, ob so ein Inet-Cafe in Eurem Ort/Eurer Stadt überhaupt gefragt ist und ob potenzielle Kundschaft vorhanden ist. Ich kenne ein Inet-Cafe in Berlin und das ist proppe voll. Allerdings liegt es in der Nähe der Uni und Berlin ist eine Großstadt.

    Rock on

  10. #10
    was mit anderen worten heißen soll, dass das café in der nähe von bildungseinrichtungen und kaufhäusern sein sollte? trier ist ja groß genug, find ich

Similar Threads

  1. Selbst Spiele entwickeln
    By lincoln116 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 41
    Last Post: 11-24-2007, 03:53 PM
  2. 2 Fragen zu Modulen und DLH selbst
    By The-Netmaster in forum DLH.Net
    Replies: 4
    Last Post: 04-01-2006, 03:26 PM
  3. Rockstar selbst beschissen
    By master161 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 8
    Last Post: 07-03-2003, 12:00 AM
  4. IE schließt sich einfach selbst
    By Admiral Belisar in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 11-03-2002, 06:37 PM
  5. Pc startet ständig Neu
    By Darksky98 in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 09-14-2002, 05:59 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •