Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 36 of 36

Thread: Daily Soaps live?

  1. #31
    stimmt, leider wird das geld nicht für diesem zweck benutzt, die staatskosten niedrig zu halten oder sogar zu senken, sondern es kommt werbung, werbung, werbung.....werbung³
    und das kostet wieder, fragt sich nur wer das blecht (wir?)

  2. #32
    Original von Bomberman
    stimmt, leider wird das geld nicht für diesem zweck benutzt, die staatskosten niedrig zu halten oder sogar zu senken, sondern es kommt werbung, werbung, werbung.....werbung³
    und das kostet wieder, fragt sich nur wer das blecht (wir?)
    ja, indirekt schon. guck mal was für budgets die marketingabteilungen der diversen firmen haben. das sind millionenbeträge die für viel schwachsinn rausgeworfen werden. naja, und da die firma das natürlich im jahresbudget so verbuchen muß das ein entsprechender (zumindest optischer) gewinn rausspringt wird eben an anderen stellen weniger budget rausgelassen (z.b. bei den gehältern oder sozialleistungen der mitarbeiter)

  3. #33
    @loitschix:

    ja in ner stadt ises schwirig, aber städte sind nicht 80% der menschen. Dazu kommen die ganzen clubs, bei denen auch freundschaften zum weggehen geknüpft werden, zB fußball: n baar wohnen nicht weit auseinander, und bei jedem besseren trainiert man 3x die wochen, und geht nachner geschlossen fort, oder (sofern möglich) trinkt man in "hütte" noch n wenig.

    Und bei jeder besseren firma ises wie in der schule, man knüpft ebenso freundschaften zum weggehen, es sei denn man muss pendeln. also find ich den post "nur auf fernsehen freun" n wenig übertrieben. denn wies bei uns is freut sich jeder darauf arbeiten zu gehen, vileicht auch nur wegen der kaffeküchen (bei uns sind mir leider nur 5 dieser schmuckstücke bekannt:-)

  4. #34

    naja...

    Original von Nightwar
    @loitschix:

    ja in ner stadt ises schwirig, aber städte sind nicht 80% der menschen. Dazu kommen die ganzen clubs, bei denen auch freundschaften zum weggehen geknüpft werden, zB fußball: n baar wohnen nicht weit auseinander, und bei jedem besseren trainiert man 3x die wochen, und geht nachner geschlossen fort, oder (sofern möglich) trinkt man in "hütte" noch n wenig.

    Und bei jeder besseren firma ises wie in der schule, man knüpft ebenso freundschaften zum weggehen, es sei denn man muss pendeln. also find ich den post "nur auf fernsehen freun" n wenig übertrieben. denn wies bei uns is freut sich jeder darauf arbeiten zu gehen, vileicht auch nur wegen der kaffeküchen (bei uns sind mir leider nur 5 dieser schmuckstücke bekannt:-)
    du magst recht haben in gewisser weise. ich selber habe das problem ja nicht, bin selbständig. aber in meinem bekanntenkreis sehe ich das immer wieder. das ist auch ne alterserscheinung. warte mal bis du 30 bist, oder 40. es gibt ne menge leute in dem alter die karriere machen/gemacht haben und im grunde nur oberflächliche bekanntschaften um sich haben, also keine echten freunde die alles für sie opfern würden. mit 20 sieht die welt da noch besser aus, aber ab nem gewissen alter hat jeder seinen festen partner, seine familie, und zieht sich damit oft aus dem "allgemeinleben" zurück (geht ja auch net anders wenn beide arbeiten müssen um haus, autos und kinder zu finanzieren). dann versuch mal mit so jemandem privaten kontakt zu halten, auch wenn er noch so ein toller arbeitskollege ist.

    ich selber bin zwar nicht in der situation jetzt angestellt zu sein, aber ich erlebe es immer wieder das geschäftspartner einfach keine zeit haben weil sie nach hause müssen zur familie.
    naja, und was machen die dann meistens wenn sie net weg können/wollen und sich zu hause entspannen wollen? richtig!!! die glotze an . wobei wir schon wieder beim anfangsthema sind. :-)

  5. #35

    RE: naja...

    die alterserscheinung stimmt leider mmeist, aber zum glück sind die misten die nicht gerade anwalt oder ähnliches sind meist in stammtischkreisen o.ä., da sind sie dann wenichstens einen tag in der woche nicht vor der glotze.

    ich hb zumglück keine brobleme privat kontakt mit arbeitskolegen zu halten, aber es kommt auch immer darauf ann wie man die sache angeht, wenn man zB wärender der arbeit viel redet und nicht nur stumm nebeieinander sitzt lehnt es der gegenüber sicher nicht soschnell ab wenn man fragt ob man mal zusammen was trinken geht.

    aber leider gibts auch welche die lieber zuhause versauern als spaß zu haben .

  6. #36

    RE: naja...

    Original von Nightwar
    aber leider gibts auch welche die lieber zuhause versauern als spaß zu haben .
    Ach. Und die versauern daheim in Langeweile, sitzen aus reiner Langeweile vorm PC und wundern sich, dass sie vor Langeweile noch nicht gestorben sind...
    Wenn mich PC-Spielen langweilen würde, würde ich es nicht machen. Dann würde ic hauch nicht täglich im dlh-Forum abhängen. Warum hat sich eigentlich der Gedanke verallgemeinert, dass man aus reiner Langeweile am PC hockt? Wasi st bei Lesen denn anders? Oder beim Musik hören?

Similar Threads

  1. Daily Show with Jon Stewart
    By CarlosCM in forum News
    Replies: 0
    Last Post: 10-19-2007, 01:29 PM
  2. NBA Live 06
    By IlChRoMll in forum DLH Review Feedback
    Replies: 0
    Last Post: 10-30-2005, 06:59 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •