Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 36

Thread: Daily Soaps live?

  1. #21
    Familiengeschehen??
    Naja, schöne Familie in der Jeden Tag ne andere kathasrophale Kathastrope passiert, da lohnen sich Lebensversicherungen wirklich...

  2. #22
    Original von Nightwar
    @sunrise: ihm würde gafalln das dann im fernsehen mehr platz für richtiges fernsehen wär, stimmts :-)
    Jo, genauso isses. Ich würde doch niemals Geld ausgeben um mich zu langweilen Und nichtmal umsonst würde ich hingehen.

  3. #23
    ich dacht schon :haha: wäre ja schlimm gewesen, wenn es so wäre

  4. #24
    also wenn ich €1000 dafür bekäme würd ich schon ne folge ansehen :-)

  5. #25

    Smile letzte rettung? :)

    habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt das diese soaps (und talkshows) oft der einzige weg sind für viele menschen irgendwie "zu leben"?

    jetzt mal ehrlich: wie viele leute kennt ihr die im grunde nix anderes machen als montag morgens mit einem schlechten gefühl in der magengegend aufzustehen, in die arbeit zu fahren, abends wieder nach hause zu kommen, zu essen und sich dann bis zum schlafengehen vor die glotze zu hocken, und das ganze geht mo-fr?

    diese menschen leben die ganze woche fürs weekend. am samstag wird noch schnell vormittags eingekauft, und das wochenende kann beginnen (meistens mit stundenlangem vor-der-glotze-abhängen, vor allem wenn irgendwas "besonderes" im tv ist, wie weltmeisterschaften, oder "songcontest/grand-prix").

    das ganze passiert ein ganzes jahr, und als "höhepunkt" gibt es irgendwann mal urlaub. da wird teilweise das konto hemmungslos überzogen nur damit man mal 2-3 wochen irgendwohin in den südeb fahren kann (und im hotel gibts natürlich fernsehen damit man ja nix von den letzen folgen der geliebten soap versäumt, sonst könnte man nach dem urlaub zu hause ja nicht mehr mitreden).

    die ganze sache geht so bis zur pensionierung...toll.

    berufsbedingt habe ich mit sehr vielen menschen zu tun, und ich muss leider feststellen das das ganze auf 80% der durchschnittsbevölkerung hier in deutschland und auch in österreich zutrifft.

    wenn diese menschen eine wohnung einrichten "bauen" sie ihr wohnzimmer übrigens immer um den fernseher herum.

    dazu noch `ne story:

    letztes jahr habe ich 2 monate ohne fernsehen gelebt, sprich telekabel hatte bei mir in der wohnung `ne störung. ich hatte keinen zeit und keinen bock da was zu machen deswegen, da ich ja sowieso nur beruflich filme gucke (als "fortbildung") und mehrere 100 dvds besitze.

    als ich dann zu meiner vermieterin sagte das mein telekabel spinnt, schickte die einen "telekabelmann" vorbei, und als ich dem sagte das ich seit 2 monaten kein fernsehen habe dachte ich der fällt heulend auf die knie vor schreck. das war ungefähr so wie wenn ich zu ihm gesagt hätte "ich habe seit zwei monaten nicht mehr geatmet". ;-)

    es ist schlimm das die glotze für die meisten menschen bereits ein ersatz für die realität geworden ist. da sie selber gefühlsmäßig immer mehr verkümmern, werden einfach fiktive schicksale von diversen serien genommen und diese einfach mitgelebt.

    hört euch doch mal an wenn jugne mädels über verschiedene soaps reden. wenn man nicht weiß das die über sendungen quatschen würde man denken die erzählen eine story die in ihrer verwandtschaft tatsächlich passiert ist.

    es gibt kaum noch jemanden der den fernseher abens mal nicht anschaltet, sondern statt dessen was "vernünftiges" macht, ein buch lesen, sport treiben, musik machen, etc...

    daher sind diese "verdummungssendungen" auch so beliebt..man braucht nicht nachzudenken, erlebt gefühle mit die man im alltag nicht hat, und ausserdem gibt es eine gute vorlage "wie man zu sein hat" wenn man z.b. in der disco gut ankommen will... ;-)

    gruss,
    alex....

  6. #26

    RE: letzte rettung? :)

    ok dann mal ernsthaft:

    ich leb am land, und hier schauts bei der jugend ganz anders aus: natürlich freut sich jeder ausf wochende, da unter der woche fast niemand "furtgeht" (sprich in discos, zu partys, usw.).

    ob jemandem die arbeit gefällt oder nicht, is bei dieser diskusion nicht unbedingt relevant.

    nach dem heimkommen wird erstmal gegessen, dann allle freunde komtaktiert was mann heut unternehmen könnte: meist fußballspielen oder schwimmen so wo treffen und spaßhaben ... da gibst wirklich genug dinge.

    falls mal niemand lust hat wird hald daheim ne runde gezockt.

    die glotze wird bei uns meist nur um 8.15 aufgedreht, vorausgesetzt es läuft was vernünftiges (wie stargate :-)

    muss natürlich nicht überall so sein wie bei uns, aber bei allen orten die ich kenn ises ähnlich.


    wie es in der stadt is kann ich nicht sagen, aber ich schätze da wird die glotze öfters aufgedreht.



    weiters kenn ich erlichgesagt keine erwachsenen die sich soaps reinziehen!!! sitcoms schon, aber soaps nicht!!!


    die einzigen die ich kenn die sich soaps reinziehen sind teene-mädels!!!

    darum wage ich zu bezweifeln das diene schilderung von 80% war is


    und es bleibt noch die frage was du dir erhoffst das sich durch live-dealysoaps ändern soll? denn soviele teenemädels werden nicht freiwillig in der kälte stehen wenn nicht ne soap wie gzsz gezeigtwird! denn die "stars" sind für mädels da einziege lock-mittel. denn für ne soap von der man noch nie was gehört hat stellt man sich nicht raus!

  7. #27

    RE: Daily Soaps live?

    Original von loitschix

    Was haltet Ihr von der Idee? Ist es sinnvoll Daily Sopas aus dem Fernseher herauszuholen? Wie "sinnvoll" sind Daily Soaps überhaupt?
    die sind so sinnvoll, dass manche menschen sogar lernen, mit welchem knopf man umschalten kann
    die sollen das nur machen, aber bringt das wirklich geld rein? darum gehts doch eigentlich im enddefekt

  8. #28

    RE: Daily Soaps live?

    Original von Bomberman
    Original von loitschix

    Was haltet Ihr von der Idee? Ist es sinnvoll Daily Sopas aus dem Fernseher herauszuholen? Wie "sinnvoll" sind Daily Soaps überhaupt?
    die sind so sinnvoll, dass manche menschen sogar lernen, mit welchem knopf man umschalten kann
    die sollen das nur machen, aber bringt das wirklich geld rein? darum gehts doch eigentlich im enddefekt
    also von mir aus können die das jederzeit machen,
    denn dann wird warscheinlich auch in der glotze mal mehr anständigens kommen :-)

  9. #29

    RE: letzte rettung? :)

    hiho :spin:

    aber genau da liebgt der unterschied: du wohnst auf dem lande. da kennt man sich, hat seinen bekannten/freundekreis. in der stadt ist das nicht so einfach. vor allem wenn man mal aus dem teeniealter raus ist.

    es ist da sehr schwer kontakt zu finden, jeder will nur in ruhe gelassen werden, und wenn du z.b. in eine andere statr ziehst (z.b. aus beruflichen gründen) dann isses gleich ganz aus mit persönlichen kontakten am abend.

    ich kennen eben ne meng eleute die regelrecht einsam sind obwohl sie in einer millionenstadt sitzen. und jetzt mal ehrlich: wer hat schon nbpck alleine fortzugehen und zu hoffen das einem jemand über den weg rennt der "zum freund" werden könnte ;-)

    also ich so 17/18 war hatte ich auch überhaupt keine probleme kontkate zu knüpfen, da man ja sein umfeld durch schule/studium hatte. aber sobald du einen beruf ausübst und vielliehct weg bist von deiner familie sieht die sache schon anders aus.

    naja, zum glück bin ich ja freiberufler, da hat man ganz andere kontaktmöglichkeiten ;-)))

    mir ist auch aufgfallen das man wenn man "auf dem lande" wohnt einfach eine ganz andere beziehung zu seiner umwelt hat. und ich denke das ist auch ein hauptgrund warumsich viele menschen in der stadt in ihren wohnungen verbarrikadieren und mit dem fernseher `ne beziehung haben

    gruss,
    alex...

  10. #30

    jou...

    hi bomberman.

    im grunde sind so sendungen nur zu einem gut: einschaltquoten um wiederum teuren fernsehwerbeplatz verkaufen zu können. um nix anderes geht es da.

    man glaubt ja nicht mit welchen summen da oft jongliert wird. wenn die fernshesender und marketingabteilungen ihre budgets 2 Jahre lang auf `nen haufen legen würden, dann hätten wir die staatsschulden weg und würden dann vielleicht nicht mehr steuerrechtlich geschröpft werden...

    gruss,
    alex...

Similar Threads

  1. Daily Show with Jon Stewart
    By CarlosCM in forum News
    Replies: 0
    Last Post: 10-19-2007, 01:29 PM
  2. NBA Live 06
    By IlChRoMll in forum DLH Review Feedback
    Replies: 0
    Last Post: 10-30-2005, 06:59 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •