Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36

Thread: Daily Soaps live?

  1. #1

    Lightbulb Daily Soaps live?

    Hi Folks.

    Vom 07.10. - 11.10.2003 findet auf dem Mauritiusplatz in Wiesbaden die erste "Live Daily-Soap" statt. Täglich wird eine Folge der Soap 3 x von Berufsschauspielern vor Publikum gespielt, und zwar um 14:00, 16:00 und 18:00 Uhr. Diese "Live Daily-Soap" soll die Menschen vom Fernseher wegholen und Sie mitten ins Geschehen stellen. Rundherum gibts noch einige (Ess/Trink)Stände und auch sonstige Aktivitäten sodaß die ganze Aktion den Flair eines Stadtfestes bekommt.

    Was haltet Ihr von der Idee? Ist es sinnvoll Daily Sopas aus dem Fernseher herauszuholen? Wie "sinnvoll" sind Daily Soaps überhaupt? Einfach seichte Unterhaltung oder ein Teil unserer Fernsehkultur? Welche Soaps findet Ihr denn gut, welch sind Schrott?

    Schreibt eure Meinung!

    P.S.: Mich würde auch eure Meinung bzgl. der Live-Soaps interessieren nachdem Ihr Sie gesehen habt (Kritik/Lob).

  2. #2
    Das einzige Sinnvolle was man mit Daily Soaps machen kann, ist sie abzusetzen
    Was die Live Daily Soap angeht: Nennt sich das dann nicht Theater ?

  3. #3
    Da geb ich Tobmir recht! Ich wünsch denen schönes Regenwetter
    Ich find soaps egal in welcher form schrecklich, aber anscheinend gibts genug Leute denens gefällt, sonst täten die Soaps nicht wie schwammerl aus dem boden wachsen!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #4
    soaps und karstin shows sind wie vieren, sie füllen das ganze fernsehprogramm aus bis es sinnlos zum anschaun wird :-)

    livesoaps wärn nur dann ne gute ide, wenn dafür im ferneshen keine mehr gezeigt würden :-)

  5. #5
    Von den sogenannten "Seifenopern" sehe ich nur 2. Das sind:

    1. Al Bundy und seine schrecklich nette Familie
    2. Ein Käfig voller Helden.

    Zu 2. muß ich sagen, daß die deutsche Version dieser Serie das original um Welten in den Schatten stellt. Gerade mit den Mundarten von Oberst Kling und Feldwebel Schulz kommt diese Serie erst richtig in Fahrt. Obwohl sie schon so alt ist, sehe ich diese Serie immer wieder - ablachen ist garantiert.

    Sonst halte ich von soaps genauso viel, wie meine Vorredner - nichts.
    Ach ja, mit den Spielzeiten dieser Vorstellung in Wiesbaden werden zu den Zeiten nicht nur Fernsehzuschauer geködert, sondern auch noch diejenigen, die noch arbeiten (14 h und 16 h).

    Rock on
    LuYeah

  6. #6
    Owei, Marienhof "live"

    Ich wüsste nicht was mich von der Glotze daheim (schön warm, was zu essen, kaltes Bierchen, gemütliche Couch..) raus in die Wildnis (Der Sommer is vorbei, wird kalt und zugig, nebenbei kostet die Verpflegung was) ziehen würde um mir ausgerechnet sowas anzusehen.
    Wenn ich n paar Leuten beim Schauspielern zusehen will geh ich ins Theater...

  7. #7
    Also ich finde Daily soaps sowieso dumm und die leute die viel fern sehen und mal rausgelogt werden sollen kommen bestimmt nicht wegen sowas von ihrem fernseher weil es im Tv währenddessen bestimmt was besseres gibt als so eine daily soap. Ich halte davon nicht viel

  8. #8
    @LuYeah
    Sind das nicht gar keine Daily Soaps? Daily Soap bedeutet für mich: Ikea Requisiten wobei das eigentlich eine Beleidigung der Produkte von Ikea ist..., die schlimmsten Lieder aus den Charts in den Hintergrund gelegt, kaum bis gar keine Logik, Handlung ist eh nicht vorhanden, Kameraführung auf Urlaubsvideo Niveau, und von den Schauspielern brauch ich gar nicht erst anfangen...
    Dagegen ist sowas wie diese ganzen Sitcoms (glaub ich heißen die) was ganz anderes. Das wird dann wenigstens noch richtig gedreht. Jedenfalls nicht so grauenhaft wie bei den Daily Soaps. Deswegen gibt`s da durchaus manche bis viele gute Serien... (auch aus Deutschland)
    (@topic)
    Eben so grauenhafte Sachen wie GZSZ, Marienhof und Konsorten. Die Teile die täglich gedreht, und dann nur einmal gezeigt werden. Für mich ist das kein Fernsehen, mit jedem beliebigen anderen Medium bzw. Sendung hat man da mehr Spass (außer es handelt sich um andere Grauenhafte Sachen wie die grottigen nachmittags Talkshows).

    Zu den Freiluftzeugs:
    Hört sich für mich an wie Theater... nur schlechter^^

  9. #9
    @miram
    Wie kann man IKEA-Produkte beleidigen? Die sind eine Beledigung.
    Wohnst Du schon, oder schraubst Du noch?

    Allzugroß ist der Unterschied zwischen Daily Soap und Sitcom sowieso nicht. Bei einer Sitcom wird nur noch Lachen eingeblendet, damit der Fernsehzuschauer weiss, dass gerade eine lustige Situation war und er auch Lachen darf.

    Eine der schönsten Serien, die in diese Kategorien passt, war übrigens MASH.

  10. #10
    Oh mein Gott, bin ich schon so alt.

    Ich muss zugeben, MASH, KvH und Al Bundy sind auch meine Favouriten, aber Simpsons darf man auch nicht vergessen.

    Aber b2tpoic:

    irgendwie hört sich das für mich nicht wie ne Soap an, eher nach Theater.
    Was Soaps angeht, ich mag sie auch nicht, vorallem wenn man ein paar Mal reinschaut, wird man vielleicht noch süchtig.
    Aber Soaps haben schon ihre Berechtigung, ich meine wenn sie keiner schauen würde, gäbs keine.

Similar Threads

  1. Daily Show with Jon Stewart
    By CarlosCM in forum News
    Replies: 0
    Last Post: 10-19-2007, 01:29 PM
  2. NBA Live 06
    By IlChRoMll in forum DLH Review Feedback
    Replies: 0
    Last Post: 10-30-2005, 06:59 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •