Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Spiel-film

  1. #1

    Spiel-film

    In letzter Zeit gabs ja reichliche Filmumsetzungen von diversen Computer-spielen, wie zB.: Resident Evil, Tomb Raider..etc, doch auch viele Comics wurden in letzter Zeit verfilmt.
    Doch auch Comics, wie Spawn fanden ihren Weg ins Kino.
    Marvel-Comics hat die Kinos quasi überschwemmt mit Spiderman, X-Men 1+2, DearDevil und Hulk. Spiederman 2, X-Men 3 sowie die Fantastischen Vier sollen noch folgen!! Somit wurden Batman und Superman als Helden der Kinowelt aus der Bildfläche geworfen.
    Jetzt interessiert mich was ihr von der ganzen Sache haltet!

    Ich als alter Comic-freak bin natürlich hell auf begeistert. Nur DearDevil konnte mich nicht überzeugen.
    TombRaider kenn ich nicht, da ich nie das Spiel gezockt habe, hat mich auch der Film nicht interessiert.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  2. #2
    Nur so als Anmerkung:
    Es stehen mind drei weitere Spiele-Als-Film-Umsetzungen um:
    Resident Evil 2, Alone in the Dark und Hous of the Dead.
    Unsichere Sachen wie Doom, etc verschweige ich erstmal

  3. #3
    Solang ein Comic über Jahre erfolgreich verkauft wird, bzw. eine sehr große Fangemeinde besteht, und wenn sich Produzenten finden, die einen solchen Film herstellen, wird es umgesetzt.
    Genauso ist es mit den Videospielen. Wenn der Markt danach verlangt, die Aussichten auf Gewinne vorhanden sind, werden sich immer Geldgeber finden, die sich davon Erfolg versprechen.
    Mal mit gutem Ergebnis (Tomb Raider, Spiderman, Batman 1-4, Superman 1-3 und was weiß ich für andere Erfolge) und mal mit schlechtem Erfolg, bzw. schwacher Umsetzung (Wing Commander, Daredevil).

    Mir egal, was verfilmt wird, solange das Original nicht darunter leidet...

    Rock on
    LuYeah

  4. #4
    Ich mag sowas nicht, ist icht mein Geschmack... (weiß garnicht so was man Geschmack ist, SciFi wie Minority Report und ähm... mir fällt grad nix ein^^, aber nur SciFi is auch nix...), kommt mir immer etwas billig vor, weiß nicht so... kann auc sein das ich etwas voreingenommen bin^^

  5. #5
    Ja SiFi find ich auch geil..Stra Trek, Star Wars..etc

    @ Lu Yeah

    Das stimmt solang das Original nicht leidet. Und das war meiner Meinung nach bei DearDevil...oder zB.:Super Mario bzw Strrt Fighter der fall.
    Diese Spiele hätte man nie verfilmen sollen...waren einfach lächerlich!
    Mortal KOmbat, hab ich den 1Teil noch ok gefunden, aber dei restlichen... :despair_at:
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  6. #6
    Original von Ifrit
    Ja SiFi find ich auch geil..Stra Trek, Star Wars..etc
    SiFi is supergenial :beten:, bei deiner aufzehulng fehlt aber noch andromeda

    was die comic-verfilmungen angeht: solange sie gut find ichs ok

    was aber schlecht bei solchen filmen is, is wenn die storry schon als comic exestiert, zB asterix. da is die storry fast 1 zu 1 übernommen worden.
    und sowas find ich total sinnlos!!!

  7. #7
    Das ist ja bei den Comic-verfilmungen von Marvel nicht der Fall! Die Bösewichte sind zwar die gleichen (zb.: dre grüne Kbolt bei Spiderman, oder Magneto bei den X-men), aber die Geschichten existieren nicht als Comics. Zuminest nicht bevor der Film herauskommt. Den von X-Men beispielsweise wurde nacher der Film als Comicadaption verkauft. Was meiner Meinung nach Sinnlos ist. Wer kauft sich den Comic, wenn er den Film schon gesehen hat?

    Andromeda hab ich nur die ersten Folgen gesehn und danach den Faden verloren. Weiß nicht mit Star Trek kanns nicht mithalten fiond ich.
    Was aber auch eine coole SiFi-Sendung ist, ist Stargate.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  8. #8
    Also mal aufzählen:
    Spiderman war ok bis auf den kitschigen Schluss!
    Spiderman 2 wird hoffentlich besser glaube ich aber kaum.
    Tomb Raider 1 ist ein saugeiler Film, aber 2 steht 1 fast in nichts nach bis auf den Reiz des neuen.
    Daredevil ist voll scheisse.( Ben Affleck ist einfach ein Vollidiot)
    X-Men 1 ist ein bisschen schlechter als der 2er, da sie sich im 1er auf die Vorstellung der Charaktere konzentrieren.
    Sonst fallt mir grad nicx ein,...doch

    Hulk Ein grüner Muskelprotz rennt durch die stadt und zerschmettert alles, was im in den Weg kommt...gähn!!!

  9. #9
    Ich hoff da mal drauf, das sich Spiderman wie X-men steigert, immerhin kann er im 2.Teil ja gleich von anfang an loslegen und muß nicht erst "gebissen" werden.
    X-men 2 war einfacher besser als der 1.Teil, weil wie schon gesagt die Vorstellung der Charaktere nimma nötig war.
    Bei DearDevil, war find ich die Story lahm...und Ben Affleck als Superheld? :haha:
    Hulk...naja..von der Aktion war er find ich schon geil..nur was will man von der Story erwarten, wenne s nur darum geht das ein Wissenschaftler amoklauft.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  10. #10
    Aber was will Otto Normalverbraucher bei millionenschwerer Hollywoodproduktion schon gross mitreden :X Wir sind jan nur ein kleines licht von vielen. Da gibts welche, denen gefällts, andern wieder nicht! naja, daredevil hat der mehrheit nicht gefallen, aber was solls!

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 11-10-2008, 06:25 AM
  2. Spiel Parodie als Film - Vorschläge
    By Kekskrümel in forum Laberforum
    Replies: 15
    Last Post: 09-13-2005, 01:58 PM
  3. Metroid - Film
    By Ifrit in forum Diskussion Spiele
    Replies: 13
    Last Post: 04-15-2004, 05:22 PM
  4. Film Items(?)
    By Phoenix159 in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 07-14-2003, 06:06 PM
  5. Film Blade 1+2 als PC Spiel
    By Maxx in forum Diskussion Spiele
    Replies: 11
    Last Post: 05-26-2002, 04:28 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •