Results 1 to 10 of 10

Thread: Transport Tycoon Deluxe unter XP?

  1. #1

    Cool Transport Tycoon Deluxe unter XP?

    Ich bin un mal ein Liebhaber von "Oldtimern" und versuche seit einiger Zeit vergeblich, Transport Tycoon Deluxe unter XP zum Laufen zu bringen.
    Ich habe die Kompatibilitätseinstellungen auf Win98 und "Visuelle Designs deaktivieren" gesetzt, trotzdem stürzt das Spiel nach ca. 20 Sekunden sofort ab. Fehlermeldung gibt es natürlich nicht.
    Die Installation ist problemlos verlaufen.

    Drei Fehlermeldungen kommen allerdings gleich vor dem Starten, nämlich dass drei "für das Spiel erforderliche" Anschlüsse (COM2-COM4 für Multiplayer) fehlen. Aber das kann doch nichts mit dem Abstürzen zu tun haben, oder?

    Kann mir jemand helfen, wie ich TTD, eines meiner Lieblingsspiele, wieder ans Laufen kriege?

  2. #2
    maststef
    Guest
    Wenn's erst nach 20 Sekunden abstürzt, glaube ich nicht das es an XP liegt.
    Stürzt es 20 Sekunden nach Spielstart ab, oder schon wenn du im noch im Hauptmenü bist?

    Bei mir läuft das Spiel übrigens unter XP.

  3. #3
    Kommt ganz drauf an. Im Grunde genommen nach dem ersten Mausklick, der aus dem Hauptmenü in eine Spielsequenz (also Spiel oder Editor führt). Lade- und Optionsmenüs werden noch geöffnet.

  4. #4
    maststef
    Guest
    Hast du's schonmal auf einem anderen Betriebssystem probiert?

  5. #5
    Ja, auf meinem alten Win98-Rechner geht es. Deswegen ja auch die Kompatibilitätseinstellungen für 98.

  6. #6
    Ich hab das gleiche prob aber ich habe jetzt ne Win98 Partition. Vielleicht gibts nen Patch. Hab das mal in Google geschrieben und bin auf nen patch gestoßen. Der scheint aber nichts mit Xp zu tun haben aber vielleicht gehts trotzdem dann unter XP

    http://de.ttdpatch.net/

  7. #7
    maststef
    Guest
    Der verändert TTD aber komplett (neue Schiffe, neue Grafiken, ...).
    Aber da gibt's doch auch einen "Patch" für die Windows-Version von TTD.... Ich wusste gar nicht, dass es TTD auch als Win-Version gibt. Vielleicht sollte man sich die mal besorgen (aber woher ).

  8. #8
    Hier kann man sich wenn man das original hat, eine neue Version runterladen die unter Win2000 und XP funktionieren soll. Du hast das Original ja mister-G.

    (Wenns einem Mod zu unsicher ist wegen leute die es nicht haben, kann er den Link ruhig entfernen)

    Was ich auch mal gemacht hab. - Hasibuzi

  9. #9
    Danke für den Tip @ tobmir. Aber ausprobieren werde ich es erst heute Abend, weil mein neuer Rechner sonst das Zimmer zu stark aufheizt. kay:

    Hätte ich zweifelhafte Absichten, wäre ich nicht hier.

    Aber maststef hat Recht, der Patch ist fast schon ein Trainer. Das ist mir ein bisschen zu gewagt.

  10. #10
    OK mister-G hat ja jetzt den Link gesehen und ein Mod hat den Link entfernt. Das ist ganz in Ordnung so.

    BITTE NICHT NACH DEN LINK FRAGEN! ICH HAB IHN NICHT MEHR. :google:

Similar Threads

  1. Mall Tycoon 2 Deluxe
    By Anaxagoras in forum DLH Review Feedback
    Replies: 0
    Last Post: 10-29-2005, 04:10 PM
  2. Transport Tycoon
    By DanielNHG in forum Diskussion Spiele
    Replies: 7
    Last Post: 02-05-2003, 05:43 PM
  3. Transporter Tycoon Deluxe unter WinXP
    By CarlosCM in forum Diskussion Spiele
    Replies: 4
    Last Post: 05-24-2002, 06:06 PM
  4. Transport tycoon deluxe
    By toby26 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 02-23-2002, 11:22 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •