Results 1 to 10 of 10

Thread: Tutorials für Games-Sound & Musik.

  1. #1

    kostenlose tutorials für games-sounder & games-composer...

    hiho!

    habe einige artikel für games-sounddesigner und games-composer "geschnitzt". es handelt sich hier um die serie "klang ist allgegenwärtig" welche den theoretischen teil abdeckt, und "sounddesin in der praxis" welche (wie der titel unschwer ahnen läßt) die praktische seite des sounddesigns behandelt.

    guckt mal drauf und falls ihr fehler finden solltet---> kurze email an mich. weiters bin ich immer dankbar für anregungen bzgl. themenschwerpunkten aus diesen bereichen.

    die serien werden (wie es meine zeit zuläßt) in unregelmäßigen abständen von mir erweitert.

    also dann viel spaß mit:
    http://sounddesign.loitschix.com/tutorials.html

    gruß,
    alex "loitschix" loitsch

  2. #2
    Also bei dem Herrn Blutner ist dir ein Fehler unterlaufen, das Bier fließt nicht "gluck, gluck..." sondern "Glück, Glück..." da besteht er drauf. :ironic:

    Hm, ansonnsten könntest Du noch das Beispiel mit der geräuscharmen Schreibmaschine die keiner kaufen wollte und dem Caddilac (?) den alle kaufen wollten weil seine Tür wie die Tür vom Kühlschrank klingt (Amerikaner :irre: ) bringen.

    Hm, eventuell könntest du auch eine Fußzeile in deine Dokumente einbauen, so mit Thema, Name des Authors, Seitenzahl... sieht professioneller aus :ironic:

    Hm, und warum stehen Sounddesigner immer mit dem Webdesign auf Kriegsfuß :denk: (hab da schlechte Erfahrungen mit erwähntem Herrn B. :ironic: ) Also lass dir mal von einem unsrer versierten Designer im Forum helfen wenn du magst.

  3. #3

    Thumbs up hmmmmm....

    hi hasibutzi!

    ups, fehler. gleich mal ausbessern :O

    > Hm, ansonnsten könntest Du noch das Beispiel mit der geräuscharmen
    > Schreibmaschine die keiner kaufen wollte und dem Caddilac (?) den alle
    > kaufen wollten weil seine Tür wie die Tür vom Kühlschrank klingt
    > (Amerikaner ) bringen.

    hihihi...gute idee :ironic:

    > Hm, eventuell könntest du auch eine Fußzeile in deine Dokumente
    > einbauen, so mit Thema, Name des Authors, Seitenzahl... sieht professioneller
    > aus

    tja, sollte ich machen. ich baue die sachen immer zuerst inword (da geht das ja ganz einfach) und konvertiere dann alles in pdf-format...

    > Hm, und warum stehen Sounddesigner immer mit dem Webdesign auf
    > Kriegsfuß (hab da schlechte Erfahrungen mir erwähnten Herrn B. )
    > Also lass dir mal von einem unsrer versierten Designer im Forum helfen
    > wenn du magst.

    meinst du ich brauche das? naja, wenn ich jemanden finden würde der
    was auf die beine stellen kann für mich wäre es ja net schlecht :coin:

    mfg,
    alex...

  4. #4

    Lightbulb themen gesucht!

    hi folks.

    ich habe für die neuen ausgaben meiner tutorials im
    moment 8 themen parat, suche aber noch weitere
    schwerpunkte die euch interssieren könnten!

    http://sounddesign.loitschix.com/tutorials.html

    meldet euch! :ironic:

    mfg,
    alex...

  5. #5
    Ich weiß nicht ob es schon dabei ist, aber wie wäre es mit einer Anleitung:
    "So nehme ich meine Texte am PC auf" oder
    "Diese Musik past zu diesen Szenen" Wo man anhand von Beispiel Musik und einem Bild gezeigt bekommt wie stark die musik die Szene verändert. (Komödie, Romantik, Horror, Action)
    BTW: Stellt auch mal UT mit ST-Titelmelodie vor oder Eine Kussszene in einem Liebesfilm mit Rammstein Musik)

  6. #6

    super idee...

    Original von Xyandir
    Ich weiß nicht ob es schon dabei ist, aber wie wäre es mit einer Anleitung:
    "So nehme ich meine Texte am PC auf" oder
    "Diese Musik past zu diesen Szenen" Wo man anhand von Beispiel Musik und einem Bild gezeigt bekommt wie stark die musik die Szene verändert. (Komödie, Romantik, Horror, Action)
    BTW: Stellt auch mal UT mit ST-Titelmelodie vor oder Eine Kussszene in einem Liebesfilm mit Rammstein Musik)

    also das mit den pc-sachen ist so ne sache. ich arbeite leider mit equipment das für die meisten hobby-gamer nicht erschwinglich ist. die text-aufnahmen werden immer im studio eingespielt (wegen der qualität und der weiterbearbeitungsmöglichkeiten). erst wenn sie fertig sind landen sie auf dem pc :ironic:

    aber die idee mit der wirkung der musik auf verschiedene szenen ist gut. ich könnte in der tutoprialsektion ja eine website haben wo man kurze filem sieht und sich die musik drunter selber aussuchen kann. dann beschreieb ich die wirkung und das wechselspiel...ich hatte dazu ja ohnehin einen ähnlichen artikel geplant (über die psychologischen hintergründe solcher sachen)...

    das problem ist nur das ich im moment jemanden suche der meine homepage etwas aufmöbel, sie ist etwas zu trist, und ich habe nicht die zeit sie multimedial zu machen...

    mfg,
    alex...

  7. #7
    Hab mir jetzt erstmal deine ganzen tutorials durchgelesen und ein paar deiner Werke angehört. Alles Spitzenarbeit, aber ich habe einen Fehler entdeckt:
    Wieviele möglichkeiten gibt es bei 8Bit? Du hast im Tutorial 7 geschrieben das es da 16 Möglichkeiten gibt, ist das nicht etwas falsch??

    Vieleicht könntest du noch ein Tutorial machen wo du welche Möglichleiten der Soundveränderung es gibt bzw. mit welchen (Teilweise doch recht einfachen)Tricks man schon bei der Aufnahme Effekte hinzufügen kann. (Ich errinere mich da an eine Aufnahme durch ein Staubsaugerrohr...)

  8. #8

    Arrow ups, sorry...

    hiho.

    ups, du hast recht, sorry...ich habe die dinger zwar "querlesen" lassen wg. rechtschreibung und grammatik, etc, aber nicht bzgl. der richtigkeit des technischen inhalts. wenn man solche sachen mal tippt kann es schon mal passieren das man sich irrt (ist aber ein tippfehler). werde das mal ausbessern diese woche. (habe halt im moment echt wenig zeit auch was neues zu schreiben da ich an einem 3d-adventure arbeite und einige sound/musikmäßige abgabetermine habe).

    mfg,
    alex....

    p.s.: danke für das lob :spin:

  9. #9

  10. #10

    neue tutorials...

    hi folks.

    habe 2 neue tutorials geschrieben!


    MIDI 1 & MIDI 2


    viel spaß, alex...

Similar Threads

  1. Nfs Underground 2 Sound/Musik
    By xforfun in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 12-02-2004, 12:37 AM
  2. Flash-Tutorials
    By Pain-maker in forum Programme
    Replies: 0
    Last Post: 10-11-2003, 11:20 AM
  3. Case-Mod-Tutorials
    By MaGus in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 12-09-2002, 04:35 PM
  4. wie wichtig ist euch spiele-musik & sound?
    By loitschix in forum Diskussion Spiele
    Replies: 28
    Last Post: 10-11-2002, 01:22 PM
  5. Tutorials für 3D Studio MAX
    By 2fast4you in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 06-23-2001, 08:10 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •