Garrett84

Most Wanted 2014

Rate this Entry
Sicherlich wird es auch 2014 wieder einige tolle Titel geben, mein Vorfreude-Liste ist jedoch noch recht überschaubar. Jedoch lasse ich mich wie in den vergangenen Monaten gerne wieder von Spielen überraschen, die ich momentan noch gar nicht im Blickfeld habe.

Hier und jetzt meine am sehnlichsten erwarteten Videospiele 2014 inkl. meiner persönlichen Erwartungshaltung:



Divinity: Original Sin wird hoffentlich an die Qualität der Vorgänger anknüpfen, denn insbesondere Divinity 2 samt Addon konnten mich auf ganzer Linie begeistern. Auch als Rollenspiel mit gelungener Humornote.



American Truck Simulator dürfte nach dem erfolgreichen wie beliebten Euro Truck Simulator 2 genau das gleiche im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien werden. Und mehr brauche ich auch nicht: Ich werde gerne nach einem anstrengenden Arbeitstag Ware von A nach B transportieren und dabei meinen favorisierten Internetradio-Sendern lauschen.



Thief sehne ich nach den genialen Vorgängern schon so lange herbei, dass ich schon die Tage bis zur Veröffentlichung zähle. Die Neuinterpretation macht trotz aller Skepsis einen hervorragenden Eindruck und könnte den entscheidenden Schritt in die Moderne vollziehen.



Infamous: Second Son lässt mich noch etwas unterkühlt aus den bisherigen Präsentationen zurück. Der Erstling gehört weiterhin zu meinen allerliebsten Exklusivtiteln für PS3, jedoch sollten die Entwickler nun deutlich mehr Abwechslung bieten und auch eine Spielfigur, die meine ungeteilte Sympathie gewinnt. Cole war cool, aber nicht ikonisch cool. Was kann der neue Held?



Castlevania: Lords of Shadow 2 wird im Vergleich zum tollen Vorgänger deutlich düsterer. Am eigentlichen Spielerlebnis braucht sich nicht viel zu ändern, die Kamera sollte aber besser funktionieren.



Watch Dogs wird wohl einer der ersten Kaufargumente für Unentschlossene sein, sich eine neue Konsole anzuschaffen. Das bislang Präsentierte macht auf jeden Fall mit seinen modernen und erschreckend realistischen Möglichkeiten Lust auf das fertige Spiel.



Wolfenstein: The New Order hält die Fahne der Oldschool-Shooter weit in die Höhe, bis es wohl relativ schnell indiziert, beschlagnahmt und/oder verboten wird. Für einen unkomplizierten Ballerspaß bin ich jedoch immer zu haben.



Metal Gear Solid V: Ground Zeroes und Phantom Pain setzen die berühmte Serie endlich fort. Nachdem ich mir wie viele andere nach dem Ende von MGS IV eine Träne verdrücken musste, stellte sich schon bei der ersten Sichtung eine lange nicht mehr gespürte Vorfreude ein. Und es sieht mal beiläufig erwähnt einfach nur fantastisch aus.



Driveclub war für mich und viele andere sicherlich noch ein Ärgernis des vergangenen Jahres, sollte das Rennspiel doch zeitgleich zum Start der PS4 erscheinen. Bis dahin vertreibe ich mir halt die Zeit mit Need for Speed: Rivals.



Trials Fusion verfügt durch den Einfallsreichtum seiner Entwickler über genauso viel Potenzial wie das fantastische Trials Evolution. Hier erwarte ich fordernde Geschicklichkeitsrennen und wahnsinnige Strecken.

Comments